Icsi Vorbereitung

Guten Morgen zusammen :)
Da der eine oder andere hier erfahrungen hat wollte ich mich mal schlau machen. Falls dieser Zyklus wieder nicht geklappt hat gvnp mit stimu würden wir gerne nach der Hochzeit ist im Dezember mit icsi versuchen nach 3 jahren will ich einfach kein gvnp oder ähnliches mehr machen. Wie läuft das ab muss ich als erstes bei meiner Versicherung nachfragen wenn wir verheiratet sind oder schon im Vorfeld die icsi beantragen ? Und soll ich bei meiner kiwu Klinik anrifen und Bescheid geben das ich erst bis nach der Hochzeit warten möchte und dann eine icsi versuchen möchte ? Danke euch :)

1

Du musst es mit der kiwu Klinik klären :)

Die stellen dann ein behandlungsplan aus, und diesen schickst du zur KK.... mit der Kasse brauchst da vorher nicht viel klären . Die wollen nur den Plan 😅

Dann schöne Hochzeit und viel Erfolg dann später

9

Dankeschön werden wir dann machen:))

2

aLSO BEI UNS IST ES SO DAS WIR NE BESCHEINIGUNG BRAUCH ÜBER DIE NOTWENIDGKEIT DER bEHANDLUNG IN uNSEREM faLL NER ivf: dIE MUSS VON BEHANDELDEN fa ERSTELLT WERDEN. Denn muss die Kiwu das begründen warum ihr gerade diese Behandlung braucht. in meinem Fall wäre es die Stirilität der Frau auf Grund defekter eilleiter.
Aber die benötigenten uneterlagen varieren von Kasse zu kasse. Und auch von Kiwu zu Kiwu.

6

Oh okay mal gut zu wissen. Muss man eine bestimmte Anzahl von gvnp oder lui gemacht haben das die kk eine icsi genehmigt?

8

Also wir hatten 3 GVNP 5 IUI und dann hatte ich meine BS wo raus kam das meine eileter kaputt sibnd somit auf nromalem weg SS werden fast unmöglich ist deswegen die IVF angeraten wird weil das SG von meinem Mann gut ist

weitere Kommentare laden
3

Ist das SG den icsi geeignet ? Weil ihr „nur“ gvnp macht ?

5

Also ich hätte eigentlich gehofft das eine iui gemacht wird stattdessen wieder gvnp das hatte ich bei meinem fa schon ein paar mal. Das sg ist eingeschränkt er hat zwar viele 100 Mio allerdings nur 1% bewegliche und überlebt haben laut fa nach 24 h keine.

4

Huhu,
wir haben ja wie du weißt die gleiche Situation. Wenn es diesmal nicht klappt, im Oktober die ICSI.
Wir sollen bereits jetzt folgendes beschaffen:
- 2x Spermiogramm (muss 2x schlecht sein...)
- Aufklärungsbogen unterschreiben
- Indikationsbestätigung durch den Frauenarzt (extern, nicht aus dem KiWu Zentrum)
- Untersuchung des Partners und Bestätigung durch einen Andrologen (extern)
- HIV Nachweis von beiden

Danach erstellt die Klinik den Plan (unsere braucht dafür scheinbar 2 Wochen) und man kann ihn bei der KK einreichen.

GLG, Malou

7

Heey danke hab dir geschrieben 😊