Ich bin wieder da :)

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht erinnert sich die Eine oder Andere noch an mich von 2017/2018. Nach langem, fast 10 jährigem Kinderwunsch mit Hindernissen (Partner, PCO, IR, Alter) kam im März diesen Jahres unser kleines Wunder zur Welt. Die Kleine überraschte uns im Pausenzyklus vor der 1. IVF, nach 4 Clomifenzyklen. Mittlerweile ist sie knapp 5 Monate alt, ein Schreibaby deluxe und hält unsere Herzen fest in ihrer kleinen Hand. Da wir aber verrückt und furchtlos genug sind, wünschen wir uns noch ein Geschwisterchen. Ich habe seit einer Woche abgestillt und warte nun auf meine Periode, die vielleicht gar nicht kommt. Ich musste damals Metformin nehmen, um überhaupt eine Art Zyklus zu haben. Zur Zeit nehme ich noch nichts, aber der Termin beim FA ist schon gemacht und die Telefonummer der KiWu-Klinik schon herausgelegt. Nächsten Januar werde ich 38 Jahre alt, also wollen wir keine Zeit verlieren. Ich habe die ganze Zeit in meiner Schwangerschaft und nach Geburt hier still mitgelesen und mitgefiebert und freue mich auf einen Austausch mit euch!

Hat jemand von euch eventuell Erfahrung mit dem Auftauchen der Periode nach dem Abstillen (mit PCO und/oder IR)?

Lg, babyelf

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

ich habe auch PCO und wurde durch Gvnp nach Stimu mit Spritzen schwanger. Ohne Medis hatte ich nie einen Zyklus.
6 Wochen nach dem Abstillen hatte ich plötzlich dann doch einen Eisprung und wurde schwanger. Es ist also doch möglich. Leider endete es in einer MA.

Nun haben wir wieder einen Termin in der Kiwu. Mal sehen, was die sagen.

Machst du Ovus? Man weiß ja nie, ob sich vielleicht was tut ;)

Viele Grüße

2

Liebe chocofresh88,

Tut mir sehr leid mit der MA! Ich finde es aber toll, dass ihr es weiter versucht.

Ich werde wahrscheinlich nach der 1. Periode wieder Ovus machen. Im September habe ich einen FA-Termin. Vielleicht sieht der ja, ob sich ein Follikel vorbereitet.

3

Ich würde dem Körper ruhig etwas zeit geben, bevor ich nachhelf. Wenn du erst vor einer Woche abgestillt hast würde ich noch 3-4 Wochen warten. Dein Körper hat eine ss und Geburt überstanden und ist noch am regenerieren. Jetzt merkt er dass stillen vorbei ist. Ich würde ihm da die Zeit geben sich umzustellen auch hormonell bevor die Chemie oder Hormonkeule kommt. Weil dein Körper soll ja auch bereit sein für eine neue ss. Bei mir hat es damals glaub 6 Wochen gedauert nach dem abstillen. Alles gute für euch drei 🍀

4

Huhuuu 😊😘 ich kenne dich!! Und habe auch bisschen im neuen Forum mitverfolgt 💕 voll schön, dass ihr es auf ein zweites versucht. Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell klappt!!

5

Hallo babyelf!

Wahnsinn, ich erinner mich tatsächlich noch an dich vom letzten Jahr!
Schön wieder was von dir zu lesen.
Beängstigend, wie die Zeit verfliegt.

Ich wünsche euch alles Gute fürs Geschwisterchen!

Liebe Grüsse,

dragonflies

6

Huhu Liebes,

schön, dass du wieder da bist 😃

Es gibt hier mittlerweile einige, mit denen ich zusammen gehibbelt habe für's 1. Kind, die jetzt schon bei dem 2. sind 😅 es werden immer mehr, es wird Zeit für mich 😬

Nichts desto trotz wünsche ich euch sehr, dass bald das Geschwisterchen folgt😘🍀

LG Luthien mit ⭐

7

Hallo babyelf,

ich kenne dich vom lesen noch :)
Eine Bekannte von mir mit PCOS hat auch ihr erstes Baby mit Hilfe bekommen, nach der Geburt hat sich nicht verhütet und wurde direkt im ersten Zyklus nach dem Abstillen (ungeplant #schock ) schwanger. Ihr Frauenarzt meinte, dass das bei PCOS-Patienten nicht ungewöhnlich ist, dass nach der hormonellen Umstellung durch die Schwangerschaft auch das PCOS weg oder eingedämmt ist.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deine nächste Hibbelzeit :-D

8

Hallo Babyelf,
ich habe PCO ohne IR bei Normalgewicht. Ich hatte nach Absetzen der Pille bis zur Schwangerschaft durch ICSI über Jahre gar keinen eigenen Zyklus. Mein AMH lag bei über 20. Nach der Geburt habe ich fast ein Jahr gestillt. 3 Monate nach Abstillen wollten wir es nochmal probieren. Ich hatte noch immer keinen Zyklus, AMH immer noch zweistellig. Die erste Kryo wurde wegen meiner Schilddrüse abgebrochen. Allerdings habe ich danach einen regelmäßigen, eigenen Zyklus bekommen, vermutlich durch die Medis angeregt. Hab mich sehr gefreut! Haben es dann nach 3 Perioden nochmal mit der Kryo probiert. Hat direkt geklappt. Bin nun in der 9. SSW.
Viel Erfolg dir!

9

Huhu, ich habe auch PCO und ohne Medis hatte ich auch keinen Zyklus.
Im November 2017 kam unser kleiner zur Welt und im März 2018 hatte ich wieder meine Mens. Da habe ich noch voll gestillt. Einige Monate war mein Zyklus ganz regelmäßig. Im September habe ich dann abgestillt und dann folgte die Geschwister ivf.
Beim Großen war es fast genauso. Einige Monate regelmäßig und dann wieder wie immer.
Also vielleicht hast du Glück und dein Zyklus ist erst mal regelmäßig und ihr könnt es so versuchen.
Ich wünsche euch das es schnell klappt und du dann gut klar kommst mit zwei so kleinen Hüpfern 😊

10

Hey, ich erinnere mich an dich, bin ja selbst schon ewig dabei (erfolglos bisher). Ich habe auch IR und auch nur den Hauch eines Zyklus mit Metformin. PCO habe ich nicht, eher das Gegenteil als low responder mit AMH von 0,6. Ich bin mittlerweile 36 und auch am Geschwisterchen.