Prolutex 25mg

Bekomme ich Prolutex auf Kassenrezept wenn ich schwanger bin, weiss das jemand??

1

Ja, hast aber noch deine Zuzahlung.

2

Wie viel wäre dass denn?

3

50%
Habe diese dann aber nachträglich bei meiner Krankenkasse eingereicht und zurück bekommen

weiteren Kommentar laden
5

Also ich bekomme es nur auf ein Privatrezept.

6

Ich musste es leider auch immer selber zahlen. Seeehr teuer auf Dauer... DAK und BKK mh plus haben sich immer geweigert😕

7

Meine Gyn ist im Urlaub, und ich spritze täglich Progestan in meinen Po🙈. Aber weil dass übel weh tut und ich es nicht mehr aushalten kann, darf ich alternativ Prolutex spirtzen (täglich 2ampullen). Meine kiwu ist im Ausland, also hab ich gehofft weil ich jetzt ja auch schwanger bin es von meiner Gyn auf Kassenrezept zu bekommen.

10

Also ich hab es wie gesagt auch bis zur 12.ssw auf kassenrezept bekommen, jedoch mit 50% Zuzahlung. Danach wurde es dann ausgeschlichen und auch da wurde es übernommen. Immer noch ein teurer Spaß, vorallem weil ich es mir zweimal täglich spritzen musste. Aber besser kassenrezept wie vor bestätigte ss privatrezept....
Jedoch hat meine gyn es nicht verschrieben, sondern bis zum Ende hab ich es von der kiwu bekommen, obwohl ich von denen eigentlich schon offiziell entlassen war...

8

Ich bekomme es auf Rezept ohne Zuzahlung 🤷🏻‍♀️

9

Supi, muss meine Gyn mal drauf ansprechen hoffe es klappt. Muss bis zur 12 Woche spritzen sonst wirds teuer 😞

11

Ich musste Prolutex trotz bestätigter Schwangerschaft selbst zahlen . Für 7 ampullen habe ich 65 Euro gezahlt . Auf Dauer wird es echt teuer . Weder die Klinik noch der Gyn konnte bzw durfte mir das nicht auf ein Kassenrezept geben . Die DAK sagte auch das Prolutex nur auf privat Rezept verschrieben werden kann .
LG wunschkind89 mit ⭐ im Herzen

Top Diskussionen anzeigen