Kryo nach ELSS

Hallo ihr lieben,


Ich hatte 2014+2015 ELSS einmal rechts einmal links / 2012+2014 FG / 2016 Prüfung aus Durchlässigkeit der EL , alles in Ordnung und sofort durchlässig.
Mein Sohn kam letztes Jahr dank IVF zur Welt , wir haben noch drei Eisbärchen.

Nun würde ich unerwartet spontan schwanger , was gestern in der 6Ssw in einer Not op endete, es hätte schon in den Bauch eingeblutet 3.ELSS . Dies ist kein Zufall nehr, ich bat den Operateur mir die EL zu entfernen falls er während der OP was auffälliges sieht . Und so wars letzten Endes auch, beide EL verdreht und voller Zysten außerdem deutet alles auf eine frühere Infektion hin genaueres erfahre ich erst nächste Woche im Gespräch mit dem Chefarzt . Es wurde der EL mit der ELSS entfernt und der andere teils.

Habe sowieso schon vor einem Monat einen Termin in der Kiwu Klinik gemacht der am Donnerstag kommende Woche ist .

Nun quälen mich aber ein paar fragen, und vllt habt ihr Erfahrungen oder antworten

Wann darf man die erste Kryo nach der ELSS starten ? Ich würde es gerne nach unserem Urlaub also im Oktober machen lassen, oder meint ihr das ist zu früh?

Müssen alles Eisbärchen aufgetaut werden oder kann man selbst entscheiden ob ein , zwei oder drei ?

War es ein Fehler sich die Eileiter entfernen zu lassen ? Eine IVF. Wäre ja trotzdem noch möglich oder ? 😥
Ich habe Angst dass ich da gestern was im Schock entschieden habe was ich bereuen könnte.

Sorry dass es so lang geworden ist.

Danke schonmal und auch für euch alles alles gute

J.

1

Lass dich erstmal drücken!!!!

Nein, es ist doch kein Fehler, wenn du nach der 3.ELSS die Konsequenz trägst, dass er sie entfernen soll.
Außerdem waren sie verdreht und so hättest du vielleicht noch öfter ne ELSS gehabt.
Ich selbst trage das gleiche Schicksal, nur war kein rechter direkt zur ELSS-OP entfernt worden und der linke teilweise bei der anderen ELSS.
Eh man immer wieder ne ELSS hat, ist es besser so.

Man sagt ja, dass man danach 3 Monate warten sollte. Aber das sagen dir die Ärzte der Kiwu bestimmt genau.

Jetzt lass deine OP erstmal sacken, das Gas rauskommen und konzentrier dich auf deinen Termin in der Kiwu.

Alles wird gut!!!

Ich bin nach 2 ELSS jetzt im 1.Versuch der 1.IVF schwanger geworden und starte die Woche in die 8.SSW.👍🤗

4

Danke ♥️🍀

Also das mit dem verdreht hab ich so aus dem Bericht raus gelesen , natürlich in Fachbegriffe die kein normaler Mensch versteht aber wozu gibts Google 😏


Ich verstehe einfach nach, dass das erst jetzt gesehen wird nach der dritten ELSS und 4 Lapski .... damals wurde mir gesagt beide Eileiter komplett Durchlässig nach Prüfung darauf hab ich natürlich vertraut ....

Oh man und das erschreckendste für mich war diesmal, dass ich keinerlei Anzeichen schmerzen oder Blutungen hatte. Einfach nichts .es kam einzig und alleine nur raus weil im Blut das hcg über 1000 war und nichts im US erkennbar war..... aber selbst damit wollten sie mich heim schicken mit der Aussage vllt sind es zwei und deswegen der hcg so hoch und man sieht noch nix usw. .... wäre ich nicht so hartnäckig geblieben und hätte den Chefarzt verlangt will ich nicht wissen wie es ausgegangen wäre 😰

Danke aber für deine Worte die mir echt mut machen und alles alles alles gute 🍀 für die Schwangerschaft 🤰🏽

2

Ohje, da hast du ja schon einiges Durchgemacht.
Du hast schon richtig entschieden und kein Arzt hätte dir einfach so einen Funktionstüchtigen Eileiter entfernt. Und wenn er unbrauchbar bzw. sogar gefährlich für dich werden kann ist es wirklich besser, er ist draußen. Und ein IVF ist selbstverständlich trotzdem möglich.

Nach meiner ELSS mit Entfernung des rechten Eileiters hat man mir geraten 2 Zyklen zu pausieren vor ICSI. Daher denke ich, dass du im Oktober deine Kryo machen kannst.
Beim Auftauen kommt es darauf an ob sie einzeln oder im Doppelpack oder Dreierpack eingefroren wurden.

Ich wünsche dir alles Gute

3

Es tut mir leid, dass du das durchmachen musstest.
Ich steckte in einer ähnlichen Situation Anfang des Jahres:
4.ELSS, MTX half nicht und ich hatte solche Schmerzen, dass ich um die OP gebettelt habe. Und um die Entfernung der Eileiter! Nach der OP kam die Operateurin und meinte, der Eileiter war kurz vor der Ruptur und war eh nicht zu retten gewesen.
Zu mir sagte man im Februar, ich solle 2-3 Monate nach OP warten. Wir haben 5 Monate gewartet und dann wieder mit IVF gestartet und es hat gleich geklappt. Bin jetzt in der 7.Woche.

Jetzt erhol dich erstmal von der Geschichte und dann kannst ja in der Kiwu Klinik fragen, ob es mit Oktober klappt. Denke aber schon.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen 🍀🍀🍀✊🏻✊🏻🍀🍀🍀

9

Hast ja mindestens genauso viel durch gemacht 😥einfach schrecklich dass manche Frauen einfach so oft sowas erleben müssen....

Aber nun hast du dein Wunder endlich in Dir heranwachsen, alles alles alles gute für die Schwangerschaft 🤰🏽 🍀✊🏽

Ich bin gespannt was nächste Woche der Kiwu Arzt sagt . Ich wünsche mir wirklich bald ein zweites Baby da im Moment alle um mich rum ssw sind und ich so gern ein Geschwister für meinen Sohn hätte und am liebsten nicht mit zu großem Altersunterschied 🙍🏽‍♀️

5

Hallo,
Mensch da hast du Ja auch einiges hinter dir.

Nachdem ich 2016 sofort schwanger wurde und ein gesundes Kind bekam. Habe ich danach 2 ELSS gehabt, rechts und links. Dann ab zur Kiwuklinik, nach 4. Ivf endlich schwanger, aber es war eine Narbenssw (Geburt 2016 Kaiserschnitt).... jetzt sind wir in der 7. Ivf und hoffen.
Ist der Versuch danach negativ, wollten wir es auf normalen Wege nochmal probieren. Aber wenn ich jetzt hier die Storys lese, habe ich doch große Angst vor einer erneuten ELSS und denke vielleicht ist ivf doch der bessere Weg. Wobei man dazu sagen muss, dass mir dieser Weg ja auch die Narbenssw beschert hat.
Alles nicht so einfach...

6

Darf ich mal fragen, was eine Narbenschwangerschaft ist!? Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

Mir wurde gesagt, dass die Eileiter nach einer ELSS immer geschädigt sind. Allein durch den Schnitt, wo die Fruchthülle entfernt wurde. Diese Narben wären dann ähnlich einer Felswand und es bleibt höchstwahrscheinlich wieder dort hängen.

7

Bei einer Narbenssw nistet es sich in der sectio Narbe (Kaiserschnittnarbe) ein.
Keine Chance, dass das Kind überlebt. Mir wurde gesagt es würde vllt. Bis zur 20. SSW gutgehen und dann gäbe es eine Unterleibsruptur und es wird auch für die Mutter lebensgefährlich.

weiteren Kommentar laden