Urlaub in der Warteschleife?

Hallo Ihr Kämpferinnen


Hat jemand schon mal bewusst Urlaub gemacht und ist weggefahren oder geflogen - in der Warteschleife nach Icsi?

Wir hatten so miese Sommerferien (Schwiegermutter ist gestorben nach heftiger Krankheit ).

Nun ist der Sommer in D auch noch so blöde gewesen. ...
Das wir Lust auf Urlaub haben...

Allerdings ist eine Icsi schon fest geplant - das mit Schwiegermutter ist recht überraschend in die Sommerferien gefallen. ..

Wir sind Urlaubsreif- und gleichzeitig hab ich/wir natürlich Sehnsucht nach Muckelchen -
und ich habe nicht viel Zeit - AMH ist nur bei 0,7 ....

Danke fürs lesen...

1

Wenn sich einrichten lässt würde ich ein paar Tage weg fahren. Man muss ja nicht ständig zur Kontrolle. Und man muss auch nicht für 2 Wochen vereisen. 5 Tage lassen sich meist gut einrichten während der Stimulation

2

Danke für deine Antwort. ☺

Ich überlege halt nach der eigentlichen Icsi ein paar Tage zuverreisen- bevor der Bluttest kommt- quasi in der Zeit einer möglichen Einnistung. ...

9

Du sollstest aber nach der punktion ca 7-10 Tage lang nicht Baden wegen der Infektions Gefahr. Nachdem ich gerade Schleimhaut Entzündungen habe und höchstwahrscheinlich daher meine fehlgeburt kommt nehme ich das sehr ernst.
Ich hab mir irgendwo diese Keime die zur Entzündung geführt haben aufgefangen.

3

Hallo,

Ich habe schon Urlaub in der Warteschleife gemacht. Wir sind kurz nach TF geflogen und 10 Tage später zum BT waren wir wieder zurück.

Wenn euch der Sinn danach steht, dann solltet ihr es tun. Man darf vor lauter Kinderwunsch nicht das Leben vergessen...

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

6

Danke für die Antwort. ..

Wir werden genau das machen - etwas was uns gut tut...

4

Hey,

Ich wollte einen Trost habe , wenn es wiedergab nicht klappt. Dachte nach als wir mit der stimmu begonnen haben.... Hhmmmm wenn das dann klappt ist blöd, aber da hatte ich schon angefangen.... Wir sind seit 1 1/2 Jahren in Behandlung dann hätte wir nie weg können.

Nun bei dem 12 Stunde Flug ist mir nicht ganz so wohl.... Aber auch dort habe sie Babies und man wird mir helfe können wenn was ist.... Vielleicht hat mir genau die Ablenkung und Vorfreude dazu geholfen mal nicht nur an den Kiwu zu denken und es hat geklappt.

Schönen Urlaub

5

Klar könnt ihr weg 😊
Dann bist du auch gut abgelenkt und Die Zeit geht schnell um bis zum BT.

7

Bei mir verschiebt sich in einer icsi alles immer sehr. Da geht dann nur kurzfristig buchen.
Jetzt dachte ich auch, dass ich in der kryo das Ergebnis habe, bevor wir fahren und nun landet es doch in der Warteschleife. Nun ist es so und gebucht war auch schon. Werde dann unterwegs testen😊

8

also, wenn wir die möglichkeit hätten, würden wir sofort in den flieger steigen! (sind grad in der warteschleife tf+4)
urlaub wirkt sich wenn dann nur positiv aus! würde nur nicht in den pool, sondern nur ins meer schwimmen gehen! 😊

10

Hallo,
wir hatten bereits Anfang des Jahres unseren Sommerurlaub in Italien gebucht. Dieser fiel genau in die Zeit nach dem Transfer. Sowohl meine Frauenärztin ( und sie ist verdammt kritisch) als auch das Kiwu-Zentrum hatten überhaupt keine Bedenken wegen des Fluges von zwei Stunden. Ich habe dann im Urlaub positiv getestet und bin aktuell in der 14. Woche mit Zwillingen schwanger. Sonne, Strand und Meer- Der Urlaub war für uns eine gute Ablenkung in dieser Zeit. Genießt den Urlaub! Urlaub mit Kindern ( ich habe bereits einen Pamperspupser) ist nicht mehr so erholsam wie ohne Kinder.
LG und alles Gute

11

Noch zur Ergänzung: Bei längeren Flügen ( mehr als Europa) hätte meine Frauenärztin Einspruch erhoben. Sie fand bei meinem Sohn damals schon Gran Canaria lang. 🙄 Auf der Seite des Bundesamt für Strahlenschutz kannst du auch selbst wegen der Strahlenbelastung nachlesen wie hoch die Strahlenbelastung bei welcher Flugdauer ist.