Behandlungsliste wann?

Mädels, eine Frage...wir haben am 27.08.2019 unseren Vorgespräch in der Kiwu Klinik. Zum 01.09.2019 sind wir dann bei neuer KK. Was passiert im Vorgespräch? Kriegt man an dem Tag Behandlungslist? Macht es Sinn Termin auf September zu verschieben?

Wir haben bereits folgende Untersuchungen gemacht

_Spermiogramm 2 mal (in der selben Klinik), allerding Dez. 2017/April 2018)
-Laparoskopie Januar 2018
-Hormonstatus

alles ohne Befunde

1

Du meinst den Behandlungsplan für die KK?

Kommt darauf an.

Ihr werdet wahrscheinlich noch ein aktuelles SG benötigen, vielleicht sogar 2 im Abstand von 3 Monaten.

Hängt auch davon ab, welche Behandlung in Frage kommt. GVNP geht meistens sofort, da braucht man keine Genehmigung der KK.

IUI und erst recht IVF/ICSI sind etwas aufwendiger.

Würde den Termin nicht verschieben.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Ok. Vielen Dank.. an SG habe ich schon gedacht, aber wieder 2🤦‍♀️ das wird sich bestimmt hinziehen :( wir würden gerne direkt mit ivf starten ohne GvnP und iui

3

Lasst euch erst einmal beraten, was genau da sinnvoll ist. Vielleicht geht auch GVNP zur Überbrückung.

weitere Kommentare laden
4

es kommt drauf an, was bei euch der Grund ist und welche Behandlung vorgeschlagen wird.

Neues Sg wird in jedem Fall nötig sein, aber ob es zwei sein müssen entscheidet der Arzt. Bei dir wird mit sicherheit auch nochmal der komplette Hormonstatus gecheckt.

Im Erstgespärch geht s ja vorwiegend darum mal die Lage zu sichten, sich kennen zu lernen und einen Fahrplan festzulegen. Den Behandlunsgplan bekommt ihr da aller wahrscheinlichkeit noch nicht, weil bestimmt noch mehr untersuchungen gemacht werden müssen.

also erstmal ganz entspannt da hin gehen und dann weiter sehen, wie die ärzte euren fall einschätzen.

Viel erfolg!