1. IVF Versuch - emotionales Wrack mit 1.000 Fragen

Hallo, ich bin Danielle, 36 Jahre jung und wir werden nach 28 Zyklen unseren ersten Versuch in der KiWu Klinik probieren! Ich bin so aufgeregt und emotional Mega angespannt...Außerdem habe ich einen überdurchschnittlich hohen Wert vom Müllerschen Hormon und damit etwas Respekt vor einer Überstimulation... wie ging es euch? Noch ein paar Frischlinge hier?
Macht ihr noch Alternatives wie Akupunktur zur Unterstützung?

1

Wir stehen auch vor unserem ersten versuch mit IVF. sind aber seit august in der Kiwu in behandlung.

3

Hallo Partymaus, dann starten wir ja beide gleichzeitig... wie aufregend! Bei mir geht es wohl am 27. los je nach Start der Regel..oder auch nicht wenn wir im letzten Zyklus doch noch schwanger 🤰🏻 geworden sind - die Hoffnung stirbt ja zuletzt!
Ich würde mich freuen mich ein wenig auszutauschen!

2

Huhu, ich bin kein Frischling, eher ein alter Hase aber ich wollte dir etwas sagen. Du musst keine Angst vor einer Überstimu haben. Das passiert oder eben nicht. Durch PCO habe ich auch einen sehr hohen AMH Wert. Dieses mal wurden mir 20 EZ entnommen und ich hatte keine Überstimmu. Ich hatte eine als mir nur 7 EZ entnommen wurden. Du kannst ein bisschen vorbeugen indem du gaaanz viel trinkst und etwas eiweißreicher isst.
Ich wünsche euch ganz viel Glück das es fix klappt 😊

4

Guten Morgen Issy, Danke für deinen Mut machenden Beitrag! Ich habe mir dein Profil angesehen und du hast ja schon einiges durch. Bei mir ist es kein POCS aber nah dran nur ein hormonwert passt nicht! Ich hatte leider bisher nie den richtigen Mann für Kinder und ich hoffe bei uns klappt es!
Wir wünschen uns Kinder wirklich sehr!
Wenn ich richtig gelesen habe, dann muss sich dein Körper erholen und dann startet auch bei dir ein letzter Versuch? Da drücke ich ganz fest die Daumen! Würde mich freuen in Kontakt zu bleiben und zu erfahren ob der letzte Versuch ein Erfolg wird! LG aus Hamburg Danielle

5

Wir haben den Versuch schon hinter uns und ich hab grad positiv getestet. Leider ist der Progesteronwert zu niedrig und ich hab Blutungen. Aber mal abwarten wie es wird. Das war unser letzter Frischversuch. Wir haben aber noch 9 Eisbärchen. Ich hoffe aber das es gut geht.
Positiv testen heißt bei mir ja leider nichts.
Ich drück euch die Daumen für euren ersten Versuch 😊

weitere Kommentare laden
6

Liebe Danielle, ich habe in Juni meine 1.IVF hinter mir. Ich war auch mega aufgeregt, ob ich das alles psychisch und körperlich vertrage. Es war alles recht easy. Hormone habe ich vertragen und die Eingriffe waren auch schnell vorüber.
Da ich schon 40 bin waren meine Chancen von Natur aus nicht die besten. Von 9 Eizellen waren am Ende 3 Blastos übrig. 2 wurden eingesetzt und 1 eingefroren. Bin jetzt in der 11.SSW mit Zwillingen. Wünsche dir ganz viel Glück, dass du auch bald positiv testen kannst. LG

9

Moin Melucha, Danke dass du deine Erfahrung teilst! Toll dass es bei dir gleich geklappt hat!
Ich fühle mich in der Klinik auch total gut aufgehoben,
Zwillinge wie aufregend! Wir haben uns für die Einpflanzung nach 2 Tagen entschieden, da nach 5 Tagen in unser Klinik nur ein Blasto übertragen sind wegen Drillingsrisiko und wir finden Zwillinge ganz charmant. Naja eigentlich egal Hauptsache es klappt ;-)

12

Hallo melucha,
dein Werdegang ähnelt meinem sehr, deshalb antworte ich hier und möchte dir gratulieren. Ich hab auch erst mit 38 den Weg zum Kind freigegeben. Dann fast 1 Jahr recht locker daran gearbeitet und wollten es der Natur überlassen. Am ende des Jahres ab und zu Ovu-tests genutzt, aber mehr nicht. Dann Kiwu und GVnP und dann ging es weiter mit IUI. Wir wollten nicht direkt die harte Tour. Dann im Januar bei unserer ersten IUI wurde ich schwanger. Leider im März MA mit Ausschabung. Und bis sich mein Körper und Psyche etwas erholt hatte stand die 40 bei mir. ;-( Nun haben wir bisher weitere 3 IUI´s hinter uns und aktuell vermutlich die letzte wieder negativ. Obwohl wir immer alles der Natur überlassen wollten, bin ich nun doch am schwanken, ob Abschied vom Kinderwunsch nehmen oder doch nochmal vollen Einsatz und eine IVF, was als Selbstzahler schon eine große Überlegung ist.

Ich habe Hashimoto und eben mein Alter dazu. Ansonsten wurde nichts negatives erwähnt. Mein Mann ist jünger als ich und auch alles in Ordnung.

Ich habe vor beidem echt schiss, egal ob IVF oder Abschied vom Kinderwunsch.

Herzliche Grüße und Glückwunsch an dich.

VG
Tanja

weiteren Kommentar laden
8

Hej Liebes. Willkommen hier bei uns im besten Urbia Forum ;) ja ich kann deine Aufregung total gut verstehen! So ging es mir beim ersten Versuch auch Anfang des Jahres. Als tip kann ich dir geben an die ganze Sache realistisch-optimistisch ranzugehen. Hoffen und wünschen dass es sofort klappt aber sich auch im Klaren mit sich selbst sein dass es eben auch nur ein Versuch ist der schief gehen kann und es auch ok ist. Mach dir nicht zu viel Druck selbst. Das habe ich gemacht und mein erstes negativ war auch das härteste und hat mich komplett aus der Bahn geworfen. Ich bin gerade beim vierten Transfer und habe nun sehr große Demut vor der ganzen Behandlung. Die Ärzte sind eben keine Zauberer.
Mach dir selbst keine Angst vor einer überstimmulation. Was ich auch gelernt habe bei der Behandlung nicht schon vorher alles zu überdenken was schief gehen kann. Probleme werden gelöst wenn sie da sind . Und ich gehe schwer von aus dass die Ärzte Deine Hormon Dosis an deinen Wert anpassen werden so dass es nicht zu einer überstimmulation kommt.
Ich hatte keine Akupunktur gemacht sondern nur pimp my eggs. Na geholfen hat’s bisher noch nix :) ich wünsche super viel Erfolg und halte die Daumen . Wann fängst du an mit Stimulation?

11

Hey Sonnenschein ☀️
Danke für deine Antwort. Das mit dem ruhig bleiben ist eben so eine Sache aber ich versuche es so gut es geht! Es tut schon einmal sehr gut hier einiges zu erfahren. Mein Mann kann die Emotionen eben nicht ganz verstehen auch wenn er immer für mich da ist!
Von Pimp my Eggs 🥚 habe ich noch nie etwas gehört! Was ist das denn! Akupunktur möchte ich einfach machen um etwas runter zu kommen und meinen Körper zu entspannen 😎
Unser Arzt hat selber Angst vor einer Überstimulation und wird daher beim ersten Mal ganz vorsichtig sein!
Bin einfach aufgeregt den Test ob es geklappt hat wird wohl ein Tag vor meinem Geburtstag sein ... vielleicht ist das ein Gutes Omen:-) der Start wird wohl am 27.8. sein.