Progynova 21 mite verdoppeln...

Hallo ihr Lieben!
Ich stecke in der Warteschleife der 3. Icsi. Ich habe am Freitag eine Morula zurück bekommen.
Heute war ich zum 1. BT

Eben rief die Kinderwunschklinik an und sagt, ich soll das Progynova verdoppeln (von 3x1 auf 3x2) ich habe leider nicht gefragt warum... 😓

Ist das ein schlechtes Zeichen? Oder sagt das noch nichts darüber aus ob es geklappt hat oder nicht?

Vielen Dank

1

Gute Frage...
Wahrscheinlich ist dein Progesteronwert ziemlich niedrig.
Zum HCG haben sie nix gesagt?
Liebe Grüße 🌻

2

Ich hab heute morgen extra nachgefragt, ob sie mich auch wirklich anrufen da ich den hcg Wert erfahren möchte. Da sagt sie, dass das noch nicht getestet wird sondern nur, ob die Medikamente richtig eingestellt sind...

Jetzt bin ich etwas verunsichert... die Warterei ist furchtbar

3

Ich hatte nicht nachgerechnet wie weit du bist. Aber wohl bei PU+9 heute. Da den HCG-Wert abzunehmen wäre schon recht zeitig... Der wäre lt. Tabelle wohl irgendwo zwischen 1 und 5. Das würde dich nur noch mehr verunsichern.
Progesteron ist wichtig für den Aufbau der Schleimhaut, die Einnistung und den Erhalt der SS. Daher vielleicht die Erhöhung der Dosis, wenn dein Wert etwas niedrig ist.
Jetzt lehne dich zurück und versuche positiv zu bleiben. Wenn alles gut aussieht, kuschelt sich deine Morula gerade schön bei dir ein.
Willst du irgendwann testen?
Liebe Grüße 🌻

weiteren Kommentar laden
5

Progynova ist für die Gebärmutterschleimhaut zuständig.
Utrogest dafür da das die Schwangerschaft erhalten bleibt.

Muss jetzt nichts schlechtes bedeuten man will halt sicher gehen das sich das Embryo richtig "einnisten" kann. Das ist ja mit PU+9 noch lange nicht zuende..