Hilfe ! 2 Icsi 😭

Hey!
Meine erste Icsi war leider negativ mit 2 blastos und da wir nichts zum einfrieren haben muss ich leider komplett neu anfangen mit allem drum und dran 🙄
Wie habt ihr das gemacht? Im nächsten Zyklus gleich weiter gestartet oder habt ihr erstmal etwas Pause gemacht? Der Arzt meinte ich soll es selber entscheiden.. ich bin 27.. 🤷‍♀️😭 ich weiß es einfach nicht 😞

1

Ich habe heute nach einem Zyklus Pause wieder angefangen, aber nur weil mein Amh bei 0,2 liegt und ich 37 bin und die Ärztin es daher empfohlen hat. Ich hätte gern noch etwas gewartet, damit der Körper sich wieder erholen kann.
Meine Ärztin meinte aber, es gäbe keine Studie nach der länger warten mehr bringt. Scheint also wirklich egal zu sein.
Ich wünsche dir (so oder so) , dass du mit deiner Entscheidung zufrieden bist! 😊

2

Ich hatte einmal 1 Zyklus Pause und einmal direkt danach gestartet. So wie du dich fühlst bzw. wie es für euch am besten Zeittechnisch ist. Ich finde aber 1 Zyklus Pause nicht schlecht. LG

3

Mir geht es gleich.
Hab das Gespräch noch nicht gehabt, aber nach 1 Pausenmonat würde ich auch gerne wieder starten. AMH ist ebenfalls sehr niedrig, obwohl ich grade erst 31 geworden bin.
Beide Ärzte sagen mir immer, dass ich keine Zeit zu verlieren hab...
Wenn das bei dir nicht das Thema ist, schau wie du dich fühlst, ob 1 oder 2 Monate Pause.
Mental find ich das recht hart; man muss sich wirklich drauf einlassen können.

4

Hi!
Du bist 27 und ich war 29 bei meiner ersten Icsi..
klar der eigene Wunsch dass es klappt ist sehr groß aber das gut ist (und das wuerde ich mir an deiner Stelle immer wieder sagen und egal wie es weiter geht, immer geduldig sein), dass die Zeit auf deiner Seite ist!! Es ist nun mal ganz anders wenn du 27 oder eben 37/38 bist. So ist die Natur.

Ich hatte lieber immer mal wieder eine Pause zwischendurch gemacht. Das tut oft Koerper und Seele gut. Letztendlich kannst du es nur selbst entscheiden, hoere auf Bauch und Herz.