Irritiert wegen Zeitpunkt GV nach Auslösen...

Guten Morgen ihr Lieben,

ich war heute wieder beim Folli-TV für GVnP. Es waren zwei Leitfollikel mit je 16mm zu sehen. Ich soll nun am Samstagmorgen mit Orivtrelle auslösen. So weit alles nachvollziehbar. Aber was mich irritiert hat: wir sollen erst am Sonntagabend und evtl. nochmal am Montagmorgen herzeln.

Das SG meines Mannes ist etwas eingeschränkt (geringe Beweglichkeit, keine A, keine gute Morphologie). Wir machen aber weiter mit Gvnp bis der Antrag für eine ICSI durch ist.
Haltet ihr den GV-Zeitpunkt für richtig?

Danke für eure Meinungen.

LG, Malou

1

Wir sollten immer am Tag der Spritze und am Folgetag liebe machen....

3

Hey Tini, ja so war es bei uns bislang auch immer, daher bin ich ja verunsichert...

2

Puuuu. Die langsamen Spermien brauchen ja noch länger hin und müssen sich ja aufm weg hin auch 12 Stunden entwickeln können , dass sie im Ei auch das richtige machen können. Schwer zu sagen , wir hatten immer am Abend und nächsten Tag dann auf alle Fälle.
Wie alt sind deinem Mann seine Spermien wenn ihr Sonntag Abend habt?
Manchmal hilft da eine 3-5 Tages Karenz und die sind richtig gut und schnell und viel und woom klappt es. Was ich sagen will es liegt auch an der Karenz Zeit nicht nur dem richtigen Zeitpunkt. ...
Grüße

4

Also wir hatten zuletzt am Samstag geherzelt, wollten aber heute Abend oder morgen früh nochmal nachlegen ;-) #herzlich

Ich fragte den Arzt genau das gleiche (also was er bei DIESEM konkreten SG empfehlen würde). Er meinte, die ideale Karenz von 3-5 Tagen sei immer die gleiche, egal welches SG vorliegt). Und der genannte Zeitpunkt sei richtig.

Ich woltle dann auch nicht länger rumdiskutieren. Aber ich dachte mir genau das, was du sagst, wegen der langsamen Spermien...

Also vielleicht lieber Samstag, Sonntag und Montag, um sicherzugehen?

Mal sehen, ob mein Schatz das mitmacht :D

5

Wenn ihr eh icsi Kandidaten seit, dann würde ich ohne hin nicht zu viel Hoffnung in den gvnp stecken... Wir haben das fast 12 Monate gemacht... Und würde einfach auf mein bauchgefühl hören.... Ihr habt ja leider eh nur geringe Chancen... Ich drücke auch natürlich trotzdem die Daumen und würde die Chance auch nutzen wollen... Aber mach dir nicht zu viele Gedanken wegen dem einen Tag.. Wenn es klappt wird es klappen :)

weiteren Kommentar laden
6

Mhmm...also das 🥚 springt ja 36-48 Stunden nach Auslösespritze, von dem her würde es mim Herzeln am Sonntag passen. Würde eher aber vormittags.
Was mich eher stört, ist dass du den ES nicht bereits Freitag auslösen musst. Das 🥚 springt ja so ab einet Grösse von 18-22mm. Wenn es normal wächst, da wäre es ja morgen bereits bei 18mm😬 aber dein FA hat sicher seine Gründe...

7

Hm, da hast du recht. Aber es ist vom letzten US am MOntag nach 2 x 50 IE Spritzen nur 1mm gewachsen. Vermutlich hat er also gerechnet, dass es nach 3x Spritzen wieder nur 1,5-2mm gewachsen ist. Er sagte sogar, theoretisch könnte man heute auch schon auslösen, aber er will es lieber noch puschen. Da ich eh keine Eisprünge von selbst habe, wird nichts passieren bzw. er sieht es in den Blutwerten, falls sich doch was anbahnt, und würde mich dann anrufen.... Ich kann ja am Samstag ganz früh auslösen ;-)

9

Zeitpunkt für GV ist perfekt 👍🏻❤️

10

Danke, jetzt fühle ich mich wieder besser :-) #herzlich

Top Diskussionen anzeigen