Wann geht es wohl weiter, will es einfach nur hinter mich bringen...Jammerpost 😢

Heute ist es drei Wochen her, dass ich die zweite MA diagnostiziert bekam, eine Woche ist es her, dass ich den natürlichen Abgang hatte und mit großem Blutverlust im KH gelandet bin.

Ein Jahr her, dass ich endlich wieder einen Zyklus hatte und wir mir dem Projekt Geschwisterchen starten konnten.

Ich sollte jetzt zwei Wochen vor Resturlaub in Mutterschutz stehen und nicht darauf hoffen bald wieder mit der nächsten IUI weiter machen zu können. Ich vermute, dass wird aber nicht vor Okt. passieren (am Freitag bin ich wieder in der KiWu).

Wir haben mir der Familienplanung begonnen, da war ich 28, das Risiko für FG also noch recht gering. Dann wollte es ewig nicht klappen und jetzt wollen sie nicht bleiben und ich muss mich mit inzwischen 34 mit einem ständig steigendem Risiko für FG und Trisomien beschäftigen. Ich bin davon einfach so unglaublich ausgelaugt.

Ich will doch (wie wir alle hier) nichts außergewöhnliches, einfach nur ein (zweites) Kind und dabei weiß ich sehr genau, was es für ein riesiger Segen ist, dass wir mit unserem wunderbaren kleinen Lausbub im Oktober schon zweiten Geburtstag feiern dürfen.

Heute ist einfach einer dieser Depri-Tage. 😪

1

Guten Morgen!
Ach das tut mir so leid!
Aber Kopf hoch, ich bekam mit 34 unsere 1te Tochter!
Bin nun 37 uns wünsche mir ein 2tes Kind.
Bin gerade in der 6ten Kryo WS!🍀✊😖

Mach mal Pause und starte wieder durch!😘

Lg Aida mit ⭐⭐,Püppi an der Hand und Eisbär Inside

6

Durch die erneute Fehlgeburt habe ich ja leider eh Zwangspause.

Dafür während dieser Pause jetzt dann aber auch erst mal zwei Wochen Urlaub, die sicher helfen werden.

2

Ach nessi,

mir geht's ja so ähnlich.

Ich denke auch, dass ich jetzt eigentlich allen die Schwangerschaft verkünden könnte. Stattdessen gucke ich meinen positiven Test an und hoffe, dass er bald negativ wird...Verkehrte Welt...

Mich stresst dieses nicht Weiter Machen können gerade total. Dass man jetzt wieder bei Null startet ist schon schlimm genug, aber die Zeit, bis man überhaupt weiter machen kann, fühlt sich so vergeudet an.

Ich hoffe, es geht ganz schnell weiter für uns und geht dann auch endlich gut! Aber meistens denke ich so negativ und glaube, dass das jetzt eeeewig dauert, zumindest bei mir :(

7

Freue mich schon, wenn wir dann gemeinsam wieder richtig hibbeln dürfen.

3

Ach Mensch. Das tut mir leid. Solche Tage sind furchtbar. Ich wünsche dir das du bald wieder lächeln kannst.

8

Danke Issy.
Und lächeln werde ich wieder. Dafür ist mein restliches Leben viel zu wunderbar.

12

So ist es richtig 😊

4

Liebe Nessi,

Ich kann das so gut nachvollziehen! Mir geht es gerade so ähnlich!

Nach meiner FG im Mai mit will es einfach nicht klappen. Erst waren es zuviele Follikel und wir durften nicht den Zyklus nicht nutzen, und jetzt haben sich das zu Zysten entwickelt - weiss der Henker wann die wieder weg gehen.

Wir haben so lange darauf gewartet. Und gestern stand ich im Lidl vor dem Regal mit der Umstandwäsche und kleinen baby Klamotten und das einzige was ich denke
" Das müsstest du sein! Warum darf ich das nicht sein?".

Für uns wäre es das erste Kind und ich Steuer auf die 30 zu. Ich wollte so lange eine grosse Familie und jetzt hab ich gerade einfach keinen Atem mehr. Ich bin müde und traurig. Aber wenn es jetzt schon über 4 Jahre nicht geklappt hat, wie soll es nur werden wenn dann das zweite oder dritte kiwu kommen soll.
Ich kann dir also nur sagen was ich mir die ganze zeit versuche zu sagen " Halte durch! Du weisst doch wofür du das machst!"

Ganz liebe Grüsse,

Loui mit ⭐

9

Danke loui, ich wusste dass ich hier von euch tollen Mädels genau die richtigen Worte hören würde 💖

5

Hallo Nessi, mir geht es genauso. Ich bin am we 34 geworden. Hatte vor einer Woche einen Abgang. Und frage mich, ob es überhaupt noch etwas wird. Es zermürbt und macht mich wahnsinnig.
Unsere wird auch im Oktober zwei
Und ich wollte immer einen kurzen Abstand. Unsre ist spontan entstanden ich hätte nie i. Leben gedacht, das es nun so lange dauert. Über ein Jahr üben wir nun schon. Ich weiß nicht warum das so ungerecht ist.

Eine Freundin hat sich gegen ein zweites entschieden, und ist nun schon im fünften Monat. Das hat mich so umgehauen und ich bin zerfressen von Neid. Ich weiß nicht ob sich nun nochmal etwas einnistet. Ich hatte Cortison genommen und es abgesetzt.

Fühl dich gedrückt, mir ging es am Freitag so schlecht ich wollte kaum aufstehen. Aber es wird weiter gehen!!!
Viele liebe Grüße

10

Liebe Ava,
ja den gewünschten kurzen Abstand müssen wir uns leider abschminken. Vielleicht stellt sich das irgendwann ja noch als positiv dar.

Hätte eigentlich statt 2. Geb Feier im Kreißsaal liegen sollen (ET vom ersten Sternchen war der Geb. von unserem Sohn).

Egal was passiert, wir haben ja zum Glück schon unsere Zwerge und wenn mir mein Sohn nicht eh schon das teuerste auf der Welt wäre, wäre er durch die FG nur noch wertvoller geworden.

11

Das stimmt, wir dürfen uns sehr glücklich schätzen und ich weiß, du bist wahrscheinlich genauso dankbar wie ich für unser Kind.
Aber der Schmerz nach dem zweiten bleibt eben auch. Wir werden es schaffen! Drücke Dich!! ❤

weiteren Kommentar laden
13

Fühl dich gedrückt. Wollte mit 25 anfangen unsere 3 kinder zu bekommen. Mit 30 das 1. nach 2 Sternchen und 5 Jahren der Qual. Und das zweite Kind hat 10 Transfere gedauert und 2 Jahre. Bin jetzt 16. ssw und hoffe alles wird gut. Bin 33 wenn das Baby kommt. Mein Mann ist nochmal 6 Jahre älter. Das Leben ist unfair.

Wir verstehen dich, du darfst traurig und sauer sein. Ich hoffe du hast genug Kraft um zu kämpfen, du weißt ja dass es sich lohnt. Alles gute dir

15

Wie schön, dass euer Durchhalten belohnt wurde. Alles gute für deine Schwangerschaft und das Geschwisterchen.