Alternative Medizin

Hallo ihr Lieben!

Wir stecken gerade im Pausenzyklus nach erster negativer icsi!
Die Gedanken kreisen natürlich was man noch alles tun könnte, um die Chancen zu erhöhen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Akupunktur oder Hypnose bei Kinderwunsch ??

Liebe Grüße
-fuchs-

1

Hi!
Ich schwöre auf shiatsu! Hat beim ersten Mal geklappt und nun habe ich wieder mit der Behandlung begonnen! Mal sehn.... Sollte aber jemand sein der sich mit künstlicher Befruchtung auskennt Bzw Erfahrung damit hat. Kenne einige bei denen es dadurch funktioniert hat!!
Lg

2

Ich habe eine Psychologin aufgetan,die Hypnose anbietet,aber nicht auf Kinderwunsch spezialisiert ist. Der Heilpraktiker bietet Akupunktur/Ajurveda an. Oder macht man beides??

3

Ich wollte auch zur Akupunktur. Mir wurde dort gesagt, dass sie immer erst mit Osteopathie anfangen, damit die Bahnen quasi frei sind.
War zu 3 Sitzungen und dann bin ich direkt bei der ICSI danach schwanger geworden 😅

6

Das klingt ja vielversprechend. Ich tendiere auch zur Akupunktur, ich hoffe mal das es bei mir schnell anschlägt 😊

8

Ja ich war auch sehr überrascht. Hat man mal deinen Vitamin D Spiegel kontrolliert?
Osteopathie und Vitamin D führten bei mir zum Erfolg. 😅 Also, bilde ich mir ein. Das war zumindest das, was bei dem erfolgreichen Versuch anders war😊

weitere Kommentare laden
4

ich bin seit fast 8 Zyklen wöchentlich 1 mal bei der akupunktur! Bringt wohl bei mir nix. 🤷🏼‍♀️

7

Versuchst du denn noch was anderes??

11

Ich nehm Vitamine ein, bin bei der Akkupuntur und ärztliche Hilfe haben wir auch. Also schon mal GVNP und eine IUI.
Mein Mann ist auch bei der Akkupunktur und nimmt Orthomol fertil seit 3 Monaten. Zusätzlich noch Maca seit diesem Zyklus. 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Ich hab erst 1 Monat Akupunktur gemacht, anfangs täglich (für eine Woche) dann 2 mal pro Woche. Jetzt geh ich abwechselnd zur Akupunktur und Osteopathie und ich bin sehr zufrieden

13

Hallo,

Ich habe beides gemacht. Die Hypnose während der Stimu und die Akupunktur im Vorzyklus uns während der Stimu und nach Transfer. Als die TCM Ärztin meinte, ich sei richtig eingestellt hat es auch sofort geklappt. Dazu noch mit sensationeller Anzahl und Qualität der Eizellen.
Ob es daran lag, weiß ich natürlich nicht, aber ich habe mich damit besser gefühlt und das zählt ja auch 😉
Alles Gute

15

Eine gute Ausbeute hatte ich auch, vier wurden zu Blastos weiter kultiviert,der Rest würde eingefroren. Es hat sich nur nicht richtig eingenistet.
Ich tendiere zur Akupunktur. Hypnose ist echt ne Überwindung.

16

Ich habe mich auch davor gescheut und war sehr skeptisch. Es war eine sehr interessante, wenn auch abgefahrene Erfahrung und die Hypnose hatte nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun, was man so im TV etc. sieht.

weiteren Kommentar laden
19

Ich gehe regelmäßig zur Akupunktur und bin dadurch viel entspannter. Zusätzlich mache ich noch TCM zum regulären Aufbau.
Hab schon das Gefühl, dass es seitdem etwas besser läuft.