Eventuell kein Transfer. Kryozyklus :(

Guten Abend Mädels,

heute kam der Anruf des Labors, dass eventuell morgen anstatt Freitag der Transfer von einem Embryo stattfinden soll. Es haben sich von 5 befruchteten EZ leider nur 1 geteilt. Gestern wurde aufgetaut. Man sagte mir das eventuell heute sich weitere EZ teilen aber sieht eher schlecht aus. Was würdet ihr machen ? Do. einsetzen lassen oder falls sie sich weiter teilt bis Freitag riskieren zu warten. Kann sein das dann kein Transfer am Freitag ist. Morgen kann ich aus beruflichen Gründen nicht und deswegen wäre nur Do. oder Freitag eine Option. Ob das heute ein zwei oder 4 Zeller war habe ich vergessen zu fragen. Ich hoffe aber das es ein Kämpfer ist 😓 es waren unsere letzten EZ. Bin sehr traurig.

Viele Grüße

1

Ich würde am Donnerstag den TF machen lassen.
Vielleicht hat der kleine Einzelkämpfer bei der Mama bessere Chancen sich weiter zu entwickeln. Wäre schade, wenn du bis Freitag wartest und dann kann kein TF statt finden.
Alles Gute 🍀

2

Hab schon überlegt morgen alles stehen und liegen zu lassen und zum TF zu gehen . Allerdings habe ich sehr wichtige Termine auf der Arbeit und bin momentan alleine. Da wäre ich morgen eh nur gestresst und vom schlechten Gewissen geplagt.

Denke mir auch, dass wenn der Embryo es im Labor nicht schafft, bei mir ebenfalls keine Chance hat. Einige sind da anderer Meinung und denken die Chancen in der GM sind besser.

Jeder Zyklus verbirgt immer einen anderen Mist. Es kann nicht einmal alles glatt laufen 😧

3

Ja das kenne ich leider auch. Tut mir sehr leid für dich😑

Ich habe auch immer erst an Tag 5 den TF vornehmen lassen, weil ich immer der Meinung war, lieber kein TF, als dann 2 Wochen im Ungewissen zu sein, ob es sich überhaupt weiter geteilt hat. Ich hatte aber auch immer 2 EZ übrig, die sich zwar etwas zu langsam, aber trotzdem immer geteilt haben.

4

Also, auch wenn es wahrscheinlich nicht das ist was du hören möchtest, ich würde den TF morgen machen. Beruf hin oder her.
Soweit ich weiß ist die Nährlösung am Übergang Tag 3/4 eine andere und man kann nie 100%ig ausschließen, ob eine Eizelle, die sich dann nicht mehr weiterentwickelt, es in der GM vielleicht getan hätte. Also von wegen jede EZ die es draußen zur Blasto schafft, hätte das auch in der GM getan (soweit so gut), aber nicht jede EZ, die es draußen nicht zur Blasto schafft, ist ein GM-Versager... Ich hoffe, was ich meine ist nachvollziehbar 🙄

Donnerstag ist ja irgendwie so ein Mittelding... Ich persönlich hätte aber lieber auch einen tf als keinen. Sonst kannst du auch den Freitag wagen, wenn du mit einem Abbruch des TF klar kommst... Weiß nicht, ob es da noch einen großen Unterschied zwischen Tag 4 und Tag 5 gibt....

5

Ich bin dir sehr dankbar für deine ehrlichen Worte. Habe heute morgen nochmal mit der Biologin telefoniert.

Ich werde heute Nachmittag meinen Transfer von 1 EZ haben. Ist mir wirklich wichtiger ‼️❗️

Viele Grüße
M. 🌺

6

Wie schön, dass ihr einen guten Termin gefunden habt!

Ich drücke dir alle Daumen, dass dies dein Glückstag sein wird! 🍀🐞🤗

Top Diskussionen anzeigen