Langzeitstillen

Hallo

Gibt es hier vielleicht eine Mama die ihr Kleinkind stillt und trotzdem in einer Kinderwunschklinik behandelt wird?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich denke du musst abgestillt haben ehe du beginnen kannst. Die Hormone gehen in die Mumi über. Also stillen und kiwu Behandlung sind nicht kompatibel.

2

Guten Morgen.

Welche Behandlung müsst ihr machen? Wie alt ist dein Kind?

Da wir absolute icsi Kandidaten sind, sagte meine kiwu, ich muss unbedingt abgestillt haben, wenn wir es wieder neu versuchen möchten. Die Medikamente sind nicht stillkompatibel. Musste mit Puregon, Orgalutran und Ovitrelle stimulieren. Wir haben 5 Jahre für unser Wunder gebraucht, da wollte ich sie selbst bestimmen lasern, wann sie nicht mehr möchte. Denn wer weiß, ob es überhaupt noch mal klappen würde...

Meine Tochter hatte 2 1/2 Jahre gestillt, bis ich eine Schmerzmitteltherapie wg. Bandscheiben machen musste, dass hieß dann doch gezwungen zu sein, abzustillen. Als ich dieses Problem im Griff hatte, sind wir dieses Jahr wieder in die kiwu.
Die 1. Icsi hat gesessen. Unsere große wird kurz mach ihrem 4. Geburtstag große Schwester.

Euch alles Gute 🍀

3

Guten Morgen,

es geht nur eine Kryo im natürlichen Zyklus, das Hcg zum auslösen ist vertretbar. Für alles andere muss man abgestillt haben.

LG

4

Ich musste auch abstillen. Könntest Du sonst nicht eventuell in Absprache mit der Kiwu während der Stimulation abpumpen und danach weiterstillen?

5

Meine Tochter ist 14 Monate alt und für die IVF im Oktober muss ich abgestillt haben
Haben vor 2 Wochen probehalber mal nachts nicht mehr gestillt (wurde nur noch Nachte gestillt) und es hat so gut geklappt dass wir es direkt ab da gemacht haben
Alle paar Tage wenn sie Knatschig ist will sie mal an die Brust (hat Zähne bekommen und ist aktuell krank) aber ansonsten hat sich alles nur gebessert
Sie isst und trinkt aus dem Becher viel besser und schläft sogar durch!🥰
Und nun kann ich zwei Monate nochmal richtig auf die Kacke hauen und mir einen Glühwein gönnen eh ich wieder zwei Jahre (sehr gerne!!) darauf verzichten muss 😇