Clexane und Utrogest lagern

Hallo ihr Lieben,

Die Punktion heute hab ich überstanden und jetzt steht demnächst der Transfer an (ich bin echt gespannt, wie das wird).
hab jetzt weitere Medis bekommen (endet wohl nie) und dachte eigentlich, dass ich auch alle Fragen gestellt habe aber irgendwie ist mir jetzt doch mich eine eingefallen als ich auf die Clexane-Packung geschaut habe: wie soll man die jetzt lagern? Nicht über 25°C aber auch nicht im Kühlschrank. Wie soll man das bitte bei so warmen Temperaturen in einer Dachgeschosswohnung machen? Ich hab sie jetzt erstmal ins obere Fach der Tür gelegt und werde sie vor dem Spritzen rausnehmen, damit sie sich der Raumtemperatur angleichen können. Wie macht ihr das?
und wie lagert ihr Utrogest?

Viele liebe Grüße,
junolee

1

Ich hab sie im Schlafzimmer im Dunkeln Kleiderschrank... Ich glaube dieses 25 grad meint nicht in der Sonne oder im Auto bei starker Hitze... Aber hier waren es auch max. 27 Grad in der Wohnung als es so mega heiß war... Ggf könntest du sie im Keller aufbewahren.... Aber umsetzbar ist das ja auch nicht...

2

Unter uns sind noch vier Altbauwohnungen 🙈 ich schau mal, wie es so die nächsten Tage aussieht, hab festgestellt, dass es im Schrank tatsächlich noch von der Temperatur her geht.
Danke dir!

3

Wir haben in der Praxis (ohne Klima) Die Clexane ganz normal im Schrank stehen. Meist wird es da ja auch gar nicht so warm drinnen.

4

In der Apotheke meinte die Dame letztens, dass das nicht so wild sei solange es nicht mitten in der Sonne liegt 🤷🏻‍♀️

5

Habe schon immer alle meine Medikamente im Kühlschrank.
Geschadet hat es ihnen nie.

6

Jetzt bin ich erst mal vor schock fast vom Sofa gefallen:) habe meine clexane seit Wochen um Kühlschrank. Da lass ich die auch ;) auf meiner Packung steht: nicht über 25 Grad lagern, nicht einfrieren :)