Wo 4. Icsi?

Auch wenn diese Frage bestimmt schon oft gestellt wurde, wollte ich eure Meinung wissen... Haben drei negative icsis in Ludwigshafen hinter uns. Ab jetzt heißt es selbstzahler... Ich weiß einfach nicht ob wir in unserer Klinik bleiben sollen oder es im Ausland versuchen sollen. Ich bin mal wieder nur am lesen, krübeln und mich am verrückt machen 😔

Icsi im Ausland?

1

Hallo tut mir leid für deine negativen Icis! Ich war im Ausland, meine Meinung nicht billiger wie in Deutschland! Und in der Kiwu im Ausland, wollten die mir ums verrecken fremde Eizellen einsetzen. Das für uns einfach nicht in frage kommt. Aber bestimmt gibt es billiger Kiwu im Ausland, man muss halt alles mit Urlaub verbinden. LG

2

Hallo
Wir gehen für die icsi nach Prag, es ist einfach weil wir uns da sehr gut behandelt fühlen und sie einiges machen was die kiwu in der wir bisher waren nicht zustimmt, zum Beispiel Blastozyste.... Auch die Hormonstimulation ist höher, meine kiwu bisher wollte nur mit 75ie gonal stimulieren und die icsi mit einem folli machen🙈
ich wünsche euch dass ihr den richtigen Weg findet😘

5

In Deutschland werden aber doch auch Blasos eingesetzt...

6

Blastos sollte das natürlich heißen 😉

weiteren Kommentar laden
3

Mein Tip ist in Österreich. Bei uns ist die Möglichkeit anders und daher die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden höher.

4

Was ist denn in Ö anders? Jetzt bin ich aber sehr neugierig!

8

hallo kilanmau,

ich schummel mich mal von der Seite rein ;-). Ich hoffe das ist ok.
In Österreich dürfen z.B. alle punktierten bzw. befruchteten EZ in die Langzeitkultur geschickt werden. Meine KIWU hat nach Möglichkeit nur Blasto-TF gemacht. Wenn was zum Einfrieren übrig bleibt, sind das also keine Vorkerne sondern bereits Blastos. Und ich hoffe, ich sage jetzt nicht falsches, aber die Wahrscheinlichkeit das diese nach dem Auftauen wieder Aufwachen ist wohl etwas höher, als bei Vorkernen, wo man nicht weiss, ob sie sich überhaupt weiterentwickeln.

Unabhängig ob ihr ins Ausland wechselt oder in Deutschland bleibt: die Klinik würde ich nach 3 Fehlversuchen in jedem Fall wechseln. Bitte nicht falsch verstehen! Ich möchte damit überhaupt nicht sagen, dass die Klinik nicht gut ist, sondern einfach, dass viele Kliniken ihr Standardprogramm haben und bei vielen passt das einfach, bei einigen aber nicht, daher lohnt sich einfach mal eine andere Klinik drauf schauen zu lassen.

Alles, alles Gute #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
7

Was man ggf. auch ins Auge fassen könnte, wäre ein Medi-Kauf in Frankreich. Da spart man ordentlich im Vergleich zu Deutschland.