Österreich IVF fond

Liebe Mädels! Kennst sich vielleicht jemand aus mit IVF fond? Wir haben unseren ersten Versuch über IVF fond. Mein Bluttest war negativ und wir starten wieder ab heute mit unserem zweiten kryozyklus. Wir haben noch 9 blastos. Meine Frage ist, was ist jetzt besser. Den zweiten kryo über fond zu machen? Dann ist quasi den zweiten Versuch weg oder es privat zahlen. Und sich den zweiten Versuch aufsparen. Bin ein bisschen überfordert. Über IVF Fond kostet es 230.- und privat 1100. Wie habt ihr es gemacht? Vielen Dank für die Hilfe

1

Hallo, wir hatten die erste Kryo aus dem Fond und die jetzige selbst bezahlt. So bleiben uns noch 2 Falls wir noch eine ICSi benötigten. Aus der ersten ICSI haben wir die beiden Kryoversuche.
LG Ilvy

2

Danke liebe ilvy, ich denke auch dass wir es jetzt selbst zahlen, damit uns noch die zwei Versuche haben, Problem ist nur in Anführungszeichen dass wir eigentlich nur kryotransfer machen dürfen. Weil ich brauche jetzt rein theoretisch 9x nicht stimulieren. Ich wollte es mir für die Stimulation aufsparen. Weil die ist als Selbstzahler teuer. Hattet ihr Erfolg? Alles liebe

3

Wow, dann hättest du ja eine Mega Ausbeute!
Ich war nach jedem TF schwanger, jedoch beim ersten mal nur bis ssw10, beim zweiten Mal eine biochemische ss und dieser Versuch ist sozusagen ganz aktuell...habe am Mittwoch BT. Letzte Woche aber bereits positiv getestet, ich hoffe sosehr, dass diesmal alles gut geht.

weiteren Kommentar laden
5

Hi, also wir haben nach dem 1. Negativen ICSI Versuch dann die kryo selbst gezahlt. Hatten aber auch "nur" 3 Blastos 1 im Frisch Versuch transferiert, 1 dann bei der Kryo - und mit dem Burschen bin ich jetzt in der 16.ssw, und die 3. wartet aus Eis bis sie zum Geschwisterchen werden darf!!

6

Super, gratuliere und wünsche ich euch alles gute, dann werden wir glaube ich diesen Versuch selbst zahlen und dann schauen wir weiter

7

1 ivf- fond
2 ivf- fond
Bei der 2 blieb zum glück was übrig.

1 kryo- fond
2 kryo- selbstzahler da klappte es

Als selbstzahler haben wir ca 980€ gezahlt wollten uns 1 versuch aufsparen falls es da nicht geklappt hätte weil es die letze blasto war, dazu rieten uns sogar die ärzte in der kiwuklinik.

8

Danke für deine Antwort, wir haben jetzt nochmals geredet. Vielleicht machen wir jetzt 2.versuch über Fond und wenn es nicht klappen würde dann 1x Selbstzahler und dann schauen wir weiter. Wir haben noch 9 blastos. Ich hoffe, es wird uns bald gelinge. Das ist manchmal so anstrengend:(

9

Ihr habt ja zumindest viel blastos.
Der kryozyklus fand ich überhaupt nicht schlimm dagegen das ganze programm schon.

10

Ich würde die Kryo selbst bezahlen. Du weißt nie wie lange der Weg noch wird, was ich dir ja natürlich nicht wünsche! Natürlich habt ihr viele Blastos auf Eis, aber man weiß ja nie und du ärgerst dich unendlich wenn du eine Kryo für einen bezahlten Vollversuch „verschwendet“ hast.
GLG

11

Vielen Dank für deine Antwort, das ist ja das Problem, man weiß nie wie lange es dauert, auch wenn man gute Qualität von blastos hast, heißt es nicht viel wenn die Einnistung nicht funktioniert. Bis Mittwoch muss wir uns entscheiden. Wir geht's dir? Hat es bei euch geklappt? Alles liebe