Bestätigung durch Andrologen???

Hallo zusammen,

ich war heute beim US. Da das SG meines Mannes nur eingeschränkt war, bereiten wir nun einen Anstrag für eine ICSI vor. Ich habe eine Checkliste bekommen, was wir alles beischaffen müssen.

U.a. eine Bestätigung eines Urologen mit Zusatzbescheinigung Andologie.... Wir waren bisher nur einmal bei einem reinen Urologen, das geht also nicht. In Darmstadt gibt es eh nicht so viele mit der Zusatzbezeichnung und wenn, dann muss man erstmal einen Termin bekommen. Bislang habe ich entweder keinen Termin bekommen oder die Aussage, dass keine neuen Patienten aufgenommen werden.

Musstet ihr so eine Bescheinigung auch haben? Hat jemand Empfehlungen in Darmstadt und Umgebung?

Danke für eure Hilfe,
LG, Malou

1

Ja die braucht man leider seit 2017. wir müssten paar Stunden weit weg einen wählen um es zeitnah zu bekommen.
Inzwischen In Nördlingen Dr. Trieb da bekommst schnell Termine. Grüße

2

Danke für deine Antwort, das ist wirklich ätzend. Ich hätte jetzt eine Praxis in Darmstadt, die hat aber erst im Nov/Dez Termine frei. Danke für den Tipp, dann schaue ich mal weiter weg und auch da in Nördlingen. Ein kleiner Ausflug kann ja auch toll sein ;-)

3

Guten Morgen,

bist du privat versichert?
Die private von meinem Mann wollte eine Reihe an Unterlagen.
Dachte bei den gesetzlichen ist es nicht so..

Lg

4

Guten Morgen,

nein, wir sind beide gesetzlich versichert. Ich finde die Menge an Unterlagen i.O.:
2 Spermiogramme
Heiratsurkunde
Personalausweise
HIV Test, Rötelnnachweis
Aufklärungsbogen
Indikationsbestätigung durch Gyn und Untersuchung + Bestätigung durch Andrologen

Das mit dem Andrologen braucht man wohl nur für die ICSI? Wie auch immer, das ist der einzige Knackpunkt, da wir keinen Termin finden. Haben nun den Terminservice unserer Krankenkasse beauftragt, uns einen Termin zu beschaffen ;-)

GLG, Malou

5

Oh ich finde das schon viel..

Drück dir fest die Daumen das es bald klappt mit einem Termin!

weitere Kommentare laden