Neues SG -am Boden zerstört

Hallo ihr Lieben,

wir haben nun drei negative GVnP-Zyklen hinter uns und befinden uns gerade im 4. ÜZ. Ich habe schon 5 Tage mit Gonal f stimuliert.

Nun haben wir heute das Ergebnis eines weiteren Spermiogramms erhalten. Im Januar sah es (allerdings ein SG durch den Urologen) ganz gut aus mit 50% beweglichen Spermien. Das neue SG wurde vomo KWZ gemacht und nun sind nur 10% B-beweglich, sonst nichts. Morphologie mit 2% auch eingeschränkt. Der Biologe sagte, nur ICSI kommt in Frage, noch nicht einmal IUI.

Das hat mir gerade den Boden unter den Füßen weggerissen. Wir wissen beide nicht, ob wir das (jetzt) wollen und müssen den Schock erstmal verdauen.

Was würdet ihr mit dem angefangenen GVnP Zyklus machen? Soll ich die Stimu abbrechen, da es eh keinen Sinn macht? Irgendwie will ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. :-( Und ich habe eine riesen Angst vor allem, was nun kommt #zitter

Danke für eure Meinungen,
LG, Malou

1

Ich würde GVnP diesen Monat noch durchziehen.

Ich kann dir nur sagen, dass eine ICSI echt nicht schlimm ist und möchte dir gerne Mut machen. ✊🏻

2

Danke, das ist echt lieb von dir. Ich habe großen Respekt vor allen, die das schon durch haben.
Ich habe Angst vor der hohen Stimu-Dosis, aber vor allem davor, was es für eine Belastung für die Beziehung und Zusatzstress im Alltag bedeutet...

3

das tut mir leid, ist sicher ein schock!
würde mal den zyklus so weiter machen! wunder passieren immer wieder und so bringst du nicht alles durcheinander!

ich möchte dir außerdem ebenfalls mut machen! es ist alles halb so wild! ja, es kostet kraft, zeit und geld, aber es ist im besten fall immer nur für ein paar wochen! mir macht das spritzen nichts aus und habe bis jetzt alles gut vertragen! hatte zwar eine überstimulation, das vergeht aber auch schnell wieder! klar ist es eine achterbahn der gefühle, aber am ende werden wir ja hoffentlich alle dafür belohnt!

unsere beziehung hat gar nicht darunter gelitten, hat uns eher noch mehr zusammen geschweißt! wir reden immer über alles und bauen uns gegenseitig auf oder weinen zusammen!

ich wünsche euch nur das beste für euren weg zum wunder! 🍀

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten, ich bin gerade total gerührt ☺️🥰
Ja, dann werden wir den zyklus durchziehen. Ich habe am Montag US, da frage ich mal nach, was sie als weiteres Vorgehen vorschlagen. Im September bin ich eh viel beruflich unterwegs, dann machen wir Pause und sind dann gestärkt für die ICSI oder so.

Danke fürs Mutmachen, ihr seid super und habt mich wie immer aufgefangen 😇

4

Hallo Malou!

Ich kann dir von mir berichten. An Anfang bei Urbia, im „normalen“ Kiwu Forum, hab ich hier mal reingeschaut und war mega erschrocken. Soooo viel Fachchinesisch, künstliche Befruchtung... oMG... damit wollte ich mich niiieeee auseinandersetzen.

Nun nach über 4 Jahren Kiwu, div. OPs, 2. ICSI und 1Kryo kann ich dir auch sagen: alles halb so wild!!! Es erscheint schlimmer als es ist. Wenn man den Schock verdaut hat und sich damit abgefunden hat, dass nur ICSI noch helfen kann... ja mein Gott, dann ist das so. Klar, versteh mich nicht falsch. Ich hätte es auch gern anders...
aber der Wunsch nach einem Kind lässt einen stark sein, man kann mehr als man denkt!!!

Urbia hat sehr geholfen, in vielen Momenten. Einfach , dass mm nicht allein ist. Fragen stellen kann, getröstet wird und die anderen echt mitfiebern.

Deinen jetzigen Zyklus würde ich auch durchziehen. Wer weiß! Und dann erst einmal die Info verdauen und wenn ihr mögt, dann legt ihr los.

Wir sind da!

6

Vielen lieben Dank für eure Antworten, ich bin gerade total gerührt ☺️🥰
Ja, dann werden wir den zyklus durchziehen. Ich habe am Montag US, da frage ich mal nach, was sie als weiteres Vorgehen vorschlagen. Im September bin ich eh viel beruflich unterwegs, dann machen wir Pause und sind dann gestärkt für die ICSI oder so.

Danke fürs Mutmachen, ihr seid super und habt mich wie immer aufgefangen 😇
Und alles Gute auch für euch alle ☘️☘️☘️

7

Hallo liebe Malou,

ich würde auf jeden Fall diesen Zyklus noch fortsetzen. Bei einer Bekannten war es auch so, dass ein Spermiogramm total schlecht war und es hieß es gibt keine Chance auf eine natürliche Ss. Dann sollte es eine ICSI geben und für den Antrag brauchte es ein zweites Spermiogramm. Das war dann gar nicht mehr so schlecht und ehe die ICSI beginnen konnte, war sie plötzlich auf natürlichem Weg schwanger.
Es gibt doch immer wieder Wunder 🥰🍀

8

Hallo liebe Marie,

Das ist ja eine schöne Geschichte 💞. Danke für die Motivation. Wir nehmen den Zyklus auf jeden Fall mit, vielleicht geschieht ja ein Wunder. Leider habe ich ohne stimu keinen ES, d.h. Dieser Versuch ist der letzte, bevor wir weiteres angehen.
Ich gebe die Hoffnung für diesen Versuch nicht auf.

Vielen lieben Dank und einen schönen Abend 😘

9

Hai liebes hört sich an wie bei meinem Mann bei uns kommt auch nur eine icsi infrage und wir wünschen uns nichts mehr als ein Kind also müssen wir da jetzt durch im September gehts los dann sind wir erst bei der Bahn bkk versichert do bekommen wir ja 3 versuche zu 100% übernommen😊 glaube mir du schaffst das da bist du nicht allein, kann dir nur Mut machen meine Nachbarin hatte auch eine icsi und jetzt Sind ihre Zwillinge schon 1 1/2 sie meinte sei alles nicht schlimm auch mit den ganzen Hormonbehandlungen nicht. Habe auch eine WhatsApp Gruppe mit ein paar Mädels falls Interesse besteht😘 Lg Mandy

10

Hey liebe Mandy,
vielen Dank für deine Antwort, die wirklich Mut macht :-) Inzwischen ist der Schock von Freitag besser verdaut und wir wünschen uns wirklich ein Kind und gehen dafür jeden Weg, der nötig ist. Am Montag bin ich zum Ultraschall im KWZ, mal sehen ´, was sie sagen. Bislang haben wir nur mit dem Biologen gesprochen.

Angst vor den Hormonen habe ich nur ein bisschen. Wir machen schon GVnP, somit spritze ich bereits. Wäre also bloß eine höhere Dosis... Habt ihr schon was anderes versucht bislang? Wie lange hat der Antrag bei der DAK gedauert und welche Vorbefunde waren verlangt?

Ich wünsche dir alles Gute für September #klee#herzlich#klee
GLG, Malou