Vitamin D 33 ng/ml in Ordnung?

Vitamin D wert : 33 ng/ml.

Bin 29 Jahre alt, 50 kg, 1,57m.

Wie kann ich errechnen, ob der Wert in Ordnung ist oder niedrig? Wie viel Einheit an VItamin D muss ich denn zu mir nehmen? Was ist die Tagesdosis?

1

Hallo
Habe heute erst in meiner Klinik nachgefragt wie hoch vit D sein müsste.
Meins liegt bei 37. Alles zwischen 30-59 ist gut. 1000 i. E. reichen als Tagesdosis. Ich nehme die vigantolete in tablettenform

2

Für Kinderwunsch könnte er ruhig etwas höher sein (50-80). Als Normalwert ist er in Ordnung.
Am besten vit d zu etwas fettigem nehmen wie z.b.Käse etc. Ich nehme es als Tropfen in Öl von pure.

Es gibt Rechner im Internet, da kannst du ausrechnen was du nehmen musst, um in einer gewissen Zeit einen bestimmten Wert zu erreichen. Am besten ruhig regelmäßig kontrollieren.

4

Habe mir jetzt auch Vitamin D und K2 Tropfen bestellt. Von 33 auf 50 muss ich einiges nachholen.
Verstehe echt nicht, für was es Kiwu-Kliniken gibt, wenn man nicht richtig beraten kann. Habe nach deiner Antwort auch intensiver gegoogelt und 50 sollten es mindestens sein für den Kinderwunsch.

3

Ich finde 33 auch zu niedrig für den Kinderwunsch.

http://www.melz.eu/index.php/formeln/vitamin-d-substituierung