Mens Trotz Utrogest?

Guten Morgen,

Ich mal wieder 🙈🙈

Ich nehme ja im Moment das Utrogest, bin heute 14 Tage nach Auslösespritze, also ES+12/13....

Ich habe das Gefühl, dass meine mens sich anbahnt. Aber kann das passieren, dass die mens eintrifft obwohl man Utrogest nimmt? Hat das jemand gehabt oder schon mal hinterfragt???

1

Guten Morgen griesgram,

das Gefühl muss nicht unbedingt auf Mens hindeuten :-)
Einerseits verursacht Progestan die unterschiedlichsten Symptome und andererseits hat deine Gebärmutter ne Menge Umbauarbeiten vor sich :-) Mir zieht es auch hin und wieder noch als würde ich die Mens bekommen. Bin jetzt 4+5 und bisher alles gut.

Aber ja, manche bekommen trotz Progestan Blutungen.

Mach dich erst mal nicht verrückt. Nimmst du Magnesium?

5

Nein ich nehme kein Magnesium...
Ich nehme morgens eine Utrogest Oral und folio forte und abends zwei Utrogest vaginal.
Mehr nicht...
Warum sollte man bzw warum nimmt man das Magnesium dazu? Kenne das nur für Muskelkrämpfe 🤔

2

Hallo, bei mir war es unterschiedlich....manchmal kam die Mens trotz Progesteron, manchmal nicht. Mir geht es grad wie dir ....bin aber erst ES+10 und es rumpelt auch im Unterleib ...ausgelöst hab ich mit Ovitrelle. Dann hibbeln wir mal fleißig weiter :-D

6

Bei mir würde mit brevactid 10.000 iE ausgelöst....

3

Hallo :)

Es kan wirklich vom Utrogest kommen und nicht schlimm sein ;)

Und ha, die Mens kann trotzdem durchkommen. Hat mir gestern noch die Helferin gesagt.

Lg

7

Ok.... Danke für die schnelle Antwort. Ist mein erster Zyklus damit, da kommen die Fragen alle erst später auf - nämlich wenn man die ersten komischen Gefühle hat 🤣

4

Guten Morgen Griesgram,

In den natürlichen Kryo-Zyklen kam meine Periode (ganz leicht) schon während der Einnahme. In den IVF-Zyklen nicht.

Aber es kann alles oder nichts bedeuten...hilft leider nur abwarten...

In unserer Erfolgs-Kryo hat ich morgens an es+16 eine deutliche Blutung - war bis mittags aber wieder weg...

Liebe Grüße und viel Geduld ☀️
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

8

War bei mir so genau PU 14 bei der ersten ICSI kam pünktlich die Mens trotz Utrogest, auch schön mit vorher ULS und so....

Aber bei der 2. ICSI kamen auch genau die gleichen ULS, haargenau wie Mensschmerzen, war mir sicher, die Mens kommt, hatte keine Hoffnung, ... aber da kam nix... #verliebt#schwanger

9

Guten Morgen,

ich bekam die Mens auch trotz Utrogest und habe es dann abgesetzt, wenn der SST dazu noch negativ war...

Drück dir die Daumen :)

11

Also wenn was kommt mache ich nen Test und sonst warte ich am Dienstag die BU beim gyn ab.... und wenn mens kommt und der Test negativ ist kann ich einfach absetzen?

13

Ich will nichts falschen sagen, aber so hat man es mir bei meinem KWZ gesagt. Am besten besprichst du es aber, jeder Patient/jeder Arzt/jedes Zentrum ist anders. Aber wenn wirklich keine SS eingetreten ist, macht es keinen Sinn, weiterhini Progesteron zu nehmen...

GLG, Malou

weiteren Kommentar laden
10

Hi,
nach der ersten ICSI hab ich die Mens auch trotz Progestan (ist ja dasselbe) bekommen. Hab aber auch erst abgesetzt als der Test auch negativ angezeigt hat.

Alles Gute für dich und ich hoffe, dass der rote Drache nicht bei dir landet!

12

Ja dann hoffe ich mal ;)