FG oder Elss oder doch verzögerter ES bitte dringend eure Meinung und Erfahrung

Ihr Lieben,
ich drehe noch durch... Seit Stunden hänge ich im Gedankenkarusell.

Bitte gebt mir eure Meinung! Was würdet ihr denken / hoffen und tun?
Ich weis gar nicht mehr was ich denken oder machen soll.

Status: ES am 11.07. Eigentlich

Gaaaaaaanz vielleicht hat er sich dann doch noch verzögert aber am 13.07. war er aller aller spätestens.
Ich gehe in meinen Berechnungen erstmal weiter von ES am 11.07. aus

Am 24.07 Blutung leicht (ES plus 13)

Am 25.07. ES plus 14 war der Sst gaaaaanz minimal positiv und keine Blutung mehr digitaltest war negativ, daher dachte ich an eine fiese VL.

27.07. BLUTUNG wieder da... Sst etwas deutlicher positiv / wir sind in die Kiwu gefahren
der Blut hcg lag bei 34 an ES plus 16

27.07-30.07 weiter starke Blutungen ohne Gewebe
Bis heute sollte ich warten und reichlich progestan nehmen

01.08. Es plus 21 Blutwert bei 248 (also mehr als verdoppelt)
Im Ultraschall nur dünne Schleimhaut sie hat mir nicht gesagt wie dick
Ich habe leichte linksseitge Schmerzen, sie hat am EL aber erstmal nichts DEUTLICH auffälliges gesehen.

Nun soll ich Montag wieder zum US kommen und falls ich starke Schmerzen bekomme ins KH fahren.
Sie hat mir heute gesagt, dass ich die Hoffnung auf eine intakte Ss eigentlich aufgeben kann. Damit hätte ich mich auch abgefunden. Bis ich am Telefon jetzt eben den Wert hörte.
BEI EINER NICHT INTKTEN SS VERDOPPELT SICH DER WERT DOCH NICHT SO GUT, ODER? UND BEI EINER ELSS AUCH NICHT, HABE ICH GELESEN. ODER?

Erstens mache ich mir total Sorgen, dass es eine Elss ist

Zweitens das sich dann doch der ES verschoben hat, oder dass die Einnistung einfach später war. Gibt es das?

Bitte schreibt mir doch mal was ihr denken oder tun würdet.

1

Hallo!
Ich testete bei 2 Balstos TF+11 POSITIV!
Das war am 1.4.2015 , bei meiner Kiwu gibt's keine BT!
Ich hatte keine Schmerzen oder Blutungen, alles war ok!
Am 8.4.2015 kam ich von Spaziergang mit meinem Hund Heim und brach von einer Sekunde auf die andere vor Schmerzen zusammen!

Bei dem BT im KH hatte ich einen HCG von 4456 das müsste so TF+21 gewesen sein!

Beide hatten Herzschlag!
Einer war im EL Stumpf, da ich seit Juli 2014 keine EL mehr habe, und einer war am Darm!

Ich würde sagen, wenn die Schmerzen mehr werden, sofort ins KH!

Lg Aida

2

Ich danke dir für die Antwort. Hatte im Kopf, dass du in mehreren Threads zu Elss geschrieben hast. 🤔😂

Mein Plan ist jetzt, dass ich morgen früh für eine zweite Meinung zu meinem Haus Gyn fahre. Wenn die Schmerzen so bleiben.
Falls das nicht geht, werde ich in der Kiwu nochmal anrufen und ggf. Vorstellig.
Die Infos die sie mir gegeben haben sind aufgrund der Werte und der Schmerzen nicht ausreichend, finde ich.

3

Ja mach das, aber du solltest wissen, dass man eine ELSS leider ab ca.Ende 6.Woche eindeutig sieht...

Im März hatte ich Ende der 6.Woche so leichte Schmierblutung und von einer auf die andere Minute hatte ich nen Kreislaufzusammenbruch und lag im Flur, bin sofort ins KH und wurde ne Stunde später operiert.

Im Oktober hatte ich gleich nachm positiven SST wieder Schmierblutungen und diesmal hatte ich keine Schmerzen. Dann war es wie Blinddarmentzündung und 10Tage später war ich im KH.

So sch*** das ist, aber man kann leider nichts dagegen tun!!!

Wart erstmal morgen und Montag ab und dann schreib nochmal. Solltest du eher dolle Schmerzen, Kreislaufproblemen oder Krämpfe bekommen, bitte sofort in die Notaufnahme!!!!
Ich drück dich!!!

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte auch bereits 2 ELSS und bei mir hat sich das HCG auch alle 2 Tage schön mehr als verdoppelt....

6

Ach das ist ja krass. Habe im Internet Immer gelesen und gehört, dass sich bei Elss das hcg nicht vernünftig verdoppelt. Aber das ist ja nochmal ne echt wichtige Info für mich. Danke dir

7

Hallo.
Hört sich so bisschen wie bei mir letztes Jahr im Mai an.
An BT Hcg 32, übers Wochenende wurde gewartet was passiert. Montag Hcg 23. Alles abgesetzt. Die Schwester bestellte mich dann für Mittwoch nochmal ein, um zu schauen, dass das Hcg ganz abgebaut ist. Da war es auf einmal wieder 33. Donnerstag US. Nichts zu sehen, aufgebaute Schleimhaut. In der Zeit immer Schmierblutungen. Dann am Wochenende kam die Blutung. Ich gedacht 'ok, es ist vorbei'
Montag wieder Blutkontrolle hcg bei 300 😳
Verdoppelte sich auch ordentlich bis Mittwoch, da war es dann 700. Ich hatte aber immernoch Schmierblutungen. Musste dann Donnerstags ins KH zur Überwachung, weil auch der Verdacht auf ELSS bestand.
Freitag wieder Verdopplung vom Hcg, aber immernoch nichts im US zu sehen. Der Arzt hatte nur etwas gesehen, was eine FH sein könnte. Dann hieß es wieder abwarten.
Und dann am Freitag Abend kamen die richtigen Blutungen und ich hatte dann einen natürlichen Abgang. War sehr schlimm für mich, aber ich war trotzdem unendlich froh, dass es keine ELSS war und ich nicht wieder unters Messer musste.

Also es kann tatsächlich sein, dass sich das HCG trotzdem verdoppelt. Ich würde dir aber leider nicht viel Hoffnung auf eine intakte SS machen.
Alles Gute 🍀

8

Ich komme grade von der Vertretung meines Haus-Gyns.
Die ältere Dame sagte viel deutlicher was Sache ist.
Ich soll nicht von einer intakten Ss ausgehen, einfach weil die GS nicht so aufgebaut ist, auch wenn es Wunder gibt. Sie meinte, wenn es ein Wunder gibt, dann wird es auch nicht weiter bluten usw. Und das ich mich mal darauf verlassen soll, daß der Körper das schon regelt.
Außerdem hat sie penibelst beide EL kontrolliert u d auch beide Eierstöcke usw. Sie hat mir Mut gemacht und meinte dass bei dem Hcg Wert und nicht super starken Schmerzen keine akute Gefahr bestehen würde. Weil selbst wenn was im EL sitzt würde es den vermutlich nicht sprengen.

Mit der Info und keinen bis wenig Schmerzen werde ich es bis Montag getrost aushalten.
Gedanklich bin ich grade auf dem Weg in den nächsten ÜZ.
Bei allem Schlechten, das ganze hat auch etwas Gutes. Ich habe in dem Zyklus glaube ich einen guten Trick entdeckt. 😉
Man hätte uns gesagt, dass wir quasi nur mit Hilfe Ss werden können. Hat ja nun doch ohne geklappt.

9

Na dann weißt du jetzt wenigstens was Sache ist und kannst dich wirklich drauf einstellen. So schlimm es auch ist, aber das Ungewisse ist immer noch schlimmer. Hab es auch lieber, wenn die Ärzte direkt die ganze Wahrheit sagen.

Wünsche euch alles Gute 🍀 und dass es wirklich ohne Hilfe klappt 😉