Icsi Kostenübernahme

;) hallo unsere AOK Rheinland übernimmt 50%
Und wenn wir beide bei selbe Versicherung zusätzlich 25%.

Wir haben jetzt die Rechnungen

Rechnungen:
1500 klinik
95 euro narkose
800 euro für die medikamente


Ich glaube bei den ersten zwei punkten übernehmen die zusätzlich -25%

Aber wird was bei medikamenten übernommen ?
Ich hätte doch heute kündigen sollen :(

1

Normalerweise muss man dann die Rechnungen bei der KK einreichen und dann bekommt ihr die restlichen 25% zurück.

2

Hallo also wir waren auch bei der Aok.

Haben aber gekündigt weil wir erfahren haben das die Dak alle kosten für den Kinderwunsch zu 100 % übernimmt.
Das ganze hat auch nur 2 Monate gedauert mit der Kündigungsfrist.

3

Wie lange hat es gedauert bis der dak die kostenerstattung geschickt hat ?

4

Die haben gesagt das es c.a. 3-4 Wochen dauert.

weitere Kommentare laden
6

Also 95 für die narkose ist echt super günstig ich habe 250 Euro bezahlt 😅

7

Droht der aok mal mit Kündigung 😜
Wir wollten zur dak wechseln und würden dann persönlich von der aok eingeladen die uns dann eine Ausnahme Regelung genehmigten mir 100% kosten Übernahme.
Wenn ihr lange Kunden seid würde ich mich da aufjedenfall Schlau machen

10

Das hilft nicht wir haben auch gemeckert.
Das obwohl wir solange Kunde sind und immer einzahlen und so selten zu Arzt gehen und andere kk das im Vergleich übernahmen etc. Kamen wir nicht drum rum.

2 Monate warten ist halt doof aber danach hat man keine Bedenken mehr auf die Kosten die auf ein zukommen.

11

Dann muss ich eben warten. Vor 5-6 Jahren hatten fast alle krankenkassen die kosten voll übernommen. Ich wusste jetzt nicht das die Gesetze sich wieder geändert haben. Wir haben noch zusätzlich embryoscope gebucht gehabt. Das sind echt zu viele kosten. Dann wechsle ich lieber. Hätte es geklappt, wäre es mir echt egal.
Ich glaube nur dak übernimmt die kosten voll

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen