Aufgeregt, am Montag geht's in der KiWu los đŸ„°

Hallo ihr Lieben,
nachdem wir letzte Woche Mittwoch zum ErstgesprĂ€ch in der KiWu waren, geht's am Montag schon mit der Behandlung los đŸ„° Ich soll zum Blutabnehmen und US kommen und dann erklĂ€rt Frau Doktor mir, wie das ganze Prozedere mit den Spritzen funktioniert. Ich bin so gespannt und kanns garnicht mehr abwarten. Endlich geht es weiter mit fachkundiger Hilfe 😁
Jetzt kamen mir aber gerade ein paar Fragen: meine Mens mĂŒsste morgen oder ĂŒbermorgen kommen. Macht sie dann trotzdem US vaginal? Angenommen, ich kann direkt am Montag oder Dienstag mit den Spritzen starten, wann und wie oft muss ich dann zur Kontrolle? Wir wollen nĂ€mlich vom 12-16.8. in den Urlaub. Nach 3-4 erfolglosen Versuchen will sie dann eine Bauchspiegelung machen, muss das sein oder kann ich direkt eine IVF/ICSI machen lassen? Und zu guter letzt, ist hier noch jemand vertreten der in der KiWu Dortmund ist? Ich sag schonmal vielen Dank fĂŒrs Lesen meines Romans und auch vielen Dank im Voraus fĂŒr hilfreiche Antworten ❀

1

Bin auch in dortmund in behandlung 😊

ist nen tolles gefĂŒhl, wenn es endlich los bzw weiter geht oder?!?

bei wem seid ihr in behandlung??

drĂŒcke euch die daumen 🍀🍀

4

Ja wir sind total glĂŒcklich ❀ vor allem weil mein Gyn hier nicht gerade der beste zu sein scheint. Meinen letzten ES hat er einfach mal ĂŒbersehen 🙈
Wir sind bei Frau Koch und ihr? Was lasst ihr machen und wir lange schon?

2

welche behandlung ist denn vorgesehen?
ich hatte eine icsi, die meisten starten mit einer stimulation am 2. zt! hatte dann nach 4 tagen die erste kontrolle, danach alle 2-3 tage!

eine bauchspiegelung macht schon sinn, um zu sehen, ob bei dir alles in ordnung ist! wobei vorerst vl eileiterdurchlĂ€ssigkeitsprĂŒfung u gebĂ€rmutterspiegelung ausreicht! đŸ€”

prinzipiell stört die fa das nicht, wenn du deine periode hast u sie einen us macht! ich wĂŒrde es nicht wollen!

viel glĂŒck 🍀

5

Erstmal Stimu mit Auslösen und GVnP. Das ganze eben 3-4x und wenn es dann nicht geklappt hat folgt die BS. Bei der ICSI wird ja eine Überstimulation angestrebt soweit ich das verstanden habe. Bei GVnP nur 1-2 Follikel, also wird die Dosis vermutlich geringer bei mir sein. Kann ich dann auch 5 Tage nicht zur Kontrolle?

7

prinzipiell ja, euer urlaub scheint aber genau in die es-zeit oder? wĂŒrde knapp vor dem urlaub einen termin ansetzen! da könnte die Ă€rztin vl schon sagen können, wann du auslösen darfst!

das was ich halt mit der zeit gelernt habe ist, dass man leider nicht planen kann!
aber ich drĂŒck dir die daumen, dass sich alles perfekt ausgeht!âœŠđŸ»

weitere Kommentare laden
3

Soweit ich das kenne, wird immer ein US um den ZT3 gemacht. Und das ist so gewollt von den kiwuĂ€rzten. Augen zu und durch đŸ€·â€â™€ïž ich hatte anfangs auch sehr große Probleme damit, aber irgendwann, wird das Fell etwas dicker. Musste im Krankenhaus stĂ€ndig US ĂŒber mich ergehen lassen, das am liebsten mit 5! Ärzten 🙈 und jeder wollte selbst nochmal mit dem Stab auf die Suche gehen 🙄 da sind die "privaten" ZT3 US verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig entspannt.

Was machst du gvnp? IUI? Habt ihr schon Diagnosen? Eine BS wĂŒrde ich auch empfehlen.

6

Ja GVnP mit Stimulation durch Spritzen. Habe schon 4 Clomi-Zyklen hinter mir. Diagnose steht: PCO Bei meinem Mann ist alles unauffÀllig. Deshalb wÀre auch der nÀchste Schritt direkt IVF/ICSI

10

Sind auch in Dortmund zur Behandlung 😊 habe auch Pco und bei meinem ♄ - Mann ist auch alles in Ordnung. Sind im ersten zyklus und warten jetzt das ich nĂ€chste Woche zum BT kann. WĂŒnsche dir alles GlĂŒck der Welt 🍀 LG Julia

Top Diskussionen anzeigen