2. GvnP đŸ˜„

Hallo ihr Lieben, hab heute ein negatives Ergebnis unseres 2. gvnp zyklus bekommen!
Aber versuche trotzdem positiv zu bleiben!

Meine Kiwu sagt, dass ich jetzt eine Lsk, hsk und chromo machen lassen soll!

wird es an bestimmten zyklustagen gemacht?!

Hat eine von euch schön Ă€hnliches hinter sich ? wenn alles ohne befund sein sollte, wĂŒrde
man denn mit gvnp weitermachen?!

❀❀❀❀

1

Hallo,
meist macht man die am Zyklusanfang, so hieß es bei mir jedenfalls!
Der zweite negative Zyklus VZO ist zwar Ă€rgerlich und traurig, aber man hat ja pro Zyklus auch leider nur 10-25% Chancen. Deshalb haltet durch...es kann leider ein bisschen dauern, da muss ja einiges zusammen passen. #klee Bei mir lagen auch nur starke Zyklusprobleme vor, trotzdem hat es in, ich weiß gar nicht mehr genau, etlichen Zyklen VZO nicht geklappt, nur 1 Fehlgeburt. Wir sind dann irgendwann zur Ivf ĂŒbergegangen und das klappte dann viel besser. :-) Aber wir waren auch extrem schwere FĂ€lle und wirklich nicht reprĂ€sentativ. 2 Zyklen, das ist wirklich noch zu frĂŒh, um TrĂŒbsal zu blasen, da ist noch alles offen. Oft klappt es halt erst im 3., 4. oder 5. Zyklus. Und vielleicht kommt ja auch irgendwas in der HSK/LSK raus, sodass ihr die Behandlung umstellen mĂŒsst. Toi toi toi!
LG

3

Vielen lieben dank fĂŒr deine tollen worte🍀 neee also trĂŒbsal blasen kommt gar nicht in frage hihi, wir machen weiter! 😊👍
weiss auch selber, dass man geduld haben muss und es einfach nicht sofort klappen kann, aber dennoch ist man ein kleines bisschen traurig!

werde morgen mal anrufen um einen termin zu vereinbaren! bin in 2 wochen eh erstmal im urlaub!

ich drĂŒcke dir auch weiterhin die daumen ❀

2

Hallo Caro,

wir haben nun auch 3 negative GVnP Zyklen hinter uns. Dann hatten wir einen Monat Pause, da wir umgezogen sind und dadurch auch das Kinderwunschzentrum wechseln mussten.

Das neue Zentrum sagte aber auch, sie sehen keinen Grund, weshalb wir nicht noch weitere 2-3 Zyklen GVnP machen sollten. Auch bei gesunden Paaren klappt es unter normalen UmstÀnden ja nicht beim 1. Versuch und vielleicht auch nicht beim 5.

Geduld wirst du hier oft zu hören bekommen, ich weiß, das ist sehr schwer auszuhalten...

Alles Gute und viel GlĂŒck,
Malou #klee

4

Vielen dank fĂŒr deine antwort! 🍀 hab schon öfter gehört, dass wenn die umstĂ€nde passen, auch mehrere gvnp zyklen machen kann!

najaaaa geduld ist so gar nicht meine stÀrke, aber man lernt tatsÀchlich geduldig zu werden hihi

5

Die Spiegelungen werden in der ersten ZyklushÀlfte gemacht. Bei mir war es an Tag 8.

Bei mir wurde leichte Endo festgestellt. 2 kleine Herde wurden entfernt und verödet. Laut KH hatte das keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit, laut KiWuKlinik kann das durchaus die Fruchtbarkeit stören.

Aber ansonsten sind wir nicht nur ohne Befund, sondern haben ĂŒberall beste Werte. Keiner kann erklĂ€ren, warum es seit ĂŒber 4 Jahren nicht klappt.

Wir haben dann nicht mit GvnP weitergemacht, sondern befinden uns gerade in unserem ersten IUI-Zyklus.
Das stand bei uns aber von Vorneherein fest, dass wir je nach Befund in eine passende Behandlung einsteigen.

6

ah ok!

und wie ist das mit den schmerzen?! wie lange wird man ungefÀhr krank geschrieben!?

7

Ich denke, das ist bei jedem anders.

Bei mir wurden zusÀtzlich breitbasige Verwachsungen entfernt, die mit der eigentlichen Sache nichts zu tun hatten, aber dennoch raus mussten.
Daher war ich 3 Tage stationÀr und hatte auch eine Drainage.
Schmerzen waren da, aber aushaltbar.

Wie lange du krankgeschrieben wirst, hÀngt von dem Umfang der OP und deiner Arbeit ab.

Wenn nichts gefunden wird und du eine sitzende TÀtigkeit hast, bist du nach wenigen Tagen wieder arbeitsfÀhig.

Bei mir ist es so, dass ich erst dann arbeitsfÀhig bin, wenn ich uneingeschrÀnkt sportfÀhig bin, da ich einer recht aktiven, körperlichen Arbeit nachgehe.
Ich war inklusive des KH-Aufenthaltes knapp 6 Wochen AU 🙄

Top Diskussionen anzeigen