MRT Gebärmutter

Hallo alle zusammen!

Hatte von euch schonmal jemand ein MRT der Gebärmutter? Aus welchem Grund und hat es etwas gebracht. Mir wurde es als Untersuchung ärztlich nahe gelegt. Habe nun aber Schwierigkeiten einen Radiologen, der in dem Gebiet Erfahrung hat zu finden. Außerdem wird es als Selbstzahler ziemlich teuer.

Lg

1

Huhu!
Ich hatte schon eins! Hab Probleme mit Myomen und vor der OP hat der Chirurg mir eine Überweisung gegeben. Kostete nichts, da ein Grund vorlag, der nichts mit den Kiwu ausschließlich zu tun hatte. Hatte durch die Myome auch starke Beschwerden ( krass dolle Blutungen, Eisenmangel etc)

Beim MRT ist einfach die komplette Gebärmutter super zu erkennen.
Warum wurde die eins nahegelegt?
Hattest du schon eine GM Spiegelung oder Bauchspiegelung?

2

Hallo Peewee,

Ich hatte ein MRT der Gebärmutter und Eierstöcke, da mein FA im US den einen Eierstock nicht darstellen konnte. Hat in dem Fall die KK übernommen. Stellte sich dann raus das die EL mit Flüssigkeit gefüllt und stark aufgeschwemmt sind. Zudem hatte ich mehrere Zysten in den Eierstöcken. Habe darauf hin dann eine BS machen lassen - EL wieder offen aber nicht funktionsfähig. Seitdem in Kiwu-Behandlung.

Spezialisiert war meine Radiologe nicht, hat mir nur erklärt was er sieht. Bedeutung, Auswirkungen und Behandlung hat dann mein FA übernommen.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

3

Bei mir wurde es wegen Endo/Adenomyose gemacht. Bei der ersten lief es gut und man konnte auch was sehen, bei der zweiten konnte man leider nichts erkennen. Mir wurde dann gesagt, dass die Bilder nur zu 70% sicher sind. Deshalb unbedingt zu einem guten Radiologen gehen mit guten Geraeten (am besten jmd, der auf GM spezialisiert ist).

4

Ok. Guter Hinweis.