Wann ist der 1. ZT?

Guten Morgen ihr Lieben,

soll am 3. ZT mit der Einnahme von Letrozol starten. Habe am Freitag zwischen 16-18 Uhr meine Periode bekommen (stark, am nächsten Tag dann noch stäker). Zählt man diesen Tag als 1. ZT oder den Tag danach?
Habe nämlich gelesen, dass manche sagen, wenn die Periode nach 14 Uhr kommt, wäre der nächste Tag ZT 1 🤔
Was stimmt denn nun?🤷🏻‍♀️ Möchte bei der Einnahme nichts falsch machen bzw. verpassen.

1

Freitag ist ZT 1 🤗

2

Würde auch sagen Freitag!
Der erste Tag wo es frisches Blut kommt...

3

Für mich wäre Samstag = ZT1

Wie geht es dann für dich weiter? IUI?

Liebe Grüße 🌻

4

Hallo 😊
ja, starten jetzt mit der 2. IUI und das erste mal mit Stimulation durch Letrozol.

Wie geht es dir?

5

Gut, danke. Habe am Dienstag den ersten US und nochmal BT 🥰

Liebe Grüße 🌻

6

Meine Kiwu hat beim letzten Mal gesagt, ZT1 ist der darauffolgende Tag - war auch verwirrt, weil ich immer dachte, ZT1 ist der Tag wo die Blutung kommt...

7

Unser Arzt sagte, wenn die Blutung nach 16 Uhr einsetzt, ist der nächste Tag der 1.ZT. Auf dem Zettel den wie mitbekommen haben, stand allerdings "nach 18 Uhr". Ich glaube, das sieht jeder etwas anders. Komisch.

8

Laut meinem gyn der erste Tag an dem man morgens (bis spätestens mittags) seine mens hat ist ZT1 - also würde ich Samstag sagen

9

Mir wurde auch mal gesagt nach 18 Uhr ist der Folgetag der 1.zt; davor alles am selbigen. Lg