Geschwisterkryo 1 oder 2 Blastos zurück

Guten Morgen!
Ich stecke gerade in der 3. Kryo für ein Geschwisterkind. 2 negative ICSI Versuche habe ich auch schon hinter mir. Wir haben jetzt noch 2 Blastos in B-Qualität auf Eis. Bei den letzten Versuchen haben wir immer 2 Blastos zurück genommen. Mein Mann würde jetzt auch beide nehmen, ich dieses Mal nur eine. Ich denke, dann hätten wir noch mal eine Chance, bevor wir ggf. mit der letzten ICSI starten müssen. Was würdet ihr machen?
Vielen Dank schon mal für eure Meinung!

1 oder 2 Blastos (Kryo)

Anmelden und Abstimmen
1

Sind die denn einzeln eingefroren oder zusammen ?

2

Gute Frage?!?
Ich glaube einzeln ...

3

Wäre es denn okay, Zwillinge zu bekommen?

Die Chancen von 2 einzelnen TF mit 1 Blasto sollen im Ergebnis nicht schlechter sein als 1 TF mit 2 Blastos, wird mir immer gesagt 🤔

LG Luthien mit ⭐

6

Zwillinge würden wir in Kauf nehmen.
Wir haben es ja bisher auch immer mit zweien probiert.

4

Guten Morgen.
Uns hatte die Ärztin gerade Freitag gesagt, dass 2 Blastos in 2 TF eine größere Schwangerschaftswahrscheinlichkeit hätten als wenn man beide in einem TF zurücknimmt. Zahlen kann ich dir hierzu leider nicht nennen.

7

Okay! Das wäre natürlich ein Argument :-)

5

Hallo hibbel,

Es ist ja auch eine Frage der Kosten. Bei uns kostet jede kryo ca. 900 Euro. Zuerst haben wir einzeln einsetzen lassen, jetzt nur noch zwei.

LG

8

Hallo Hibbel.

Ich schließe mich Luthien an. Ich selbst hatte fürs Geschwisterchen 6 Transfers, 2 IVF Frischversuche und 4 Kryos. Beim ersten Transfer wurden die Embryos an Tag 3 nach PU transferiert. Beim Transfer 2-5 habe ich immer 2 Blastos in sehr guter Qualität zurückbekommen und nie fand eine Einnistung statt. Beim 6. Transfer hatte ich nur noch eine Blasto in guter Qualität übrig und diese hat sich nun festgebissen🤗

9

Na das klingt doch gut!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch.

11

Hoere auf deinen Bauch. Es ist dein Koerper, dein Mann ist nur Ratgeber;-) wuerde zu 1 tendieren mMn da Zwillinge wirklich mit massiven Komplikationen einher gehen koennen, fuer dich und die kleinen Kruemel, das wird sehr oft leider unterschätzt. Lg

10

Wir haben bei der 1. Geschwister Icsi 2 Blastos genommen und haben Zwillinge bekommen. Ich würde es immer wieder so machen 😃.

Alles Liebe!