Tatsächliche Menge Pergoveris Pen?

Hallo ihr,
Ich habe eine schnelle Frage. Sollte heut 300 Einheiten Pergoveris spritzen. 50 sollten noch im alten Pen sein. Ich habe trotzdem 300 eingestellt. Übrig blieb die Zahl 175. Das hieße ja, dass noch 125 im Pen waren. Ist da wirklich so viel mehr drin als eigentlich auf der Packung angegeben? Ich habe jetzt mit dem neuen Pen nur 175 gespritzt.
Danke für eure schnelle Hilfe im Voraus.

1

Hi, ja das könnte gut sein beim 900er. Du spritz halt das mit dem neuen Pen, was der Alte anzeigt.
Bei mir war das auch immer so, ca 100 Einheiten ist er fast immer überfüllt.
Mittlerweile darf ich in meiner jetzigen Klinik keine Überfüllung mehr spritzen.

2

Danke für deine Antwort. Der alte Pen war ein 300 er. Hmm....
Warum darfst du das dann in deiner neuen Klinik nicht mehr spritzen?

4

Hm das wäre glaube ich schon recht viel für einen 300er.
Meine jetziger Arzt möchte genau die Experiemrnte nicht mit der Überfüllung und das man dann nicht genau weiß ob man das wirklich gespritzt hat was man sollte.

weitere Kommentare laden
3

Das ist richtig.
Da ist immer deutlich mehr drin!

5

Zwischen 60 - 110 ie war bei mir alles dabei 😊

6

Danke für eure schnellen Antworten. Ich werde das am Montag in der Kiwu mal ansprechen. Da wir Selbstzahler sind, würde das ja schon etwas an Geld ausmachen.

8

Ich hatte jetzt einen 900er Pen Gonal F, da waren 125 Einheiten zu viel drin. Wenn er nicht überbefullt gewesen wäre, hätte ich mir für einen Tag noch einen 300er nachkaufen müssen.

9

Hallo Tade,

Ja die Chemiekonzerne überfüllen den PEN um auf der Sicheren Seite zu sein, das auf jedenfall genug der „verkauften“ Einheiten drin sind. Meine Schwester arbeitet bei einem der führenden Konzerne auf dem Kiwu-Markt. Die sagt das würde richtig teuer werden wenn ein Medikament mit zuwenig Einheiten abgefüllt werden würde, da ist die Überfüllung für den Konzern günstiger.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen