Era Test

Hallo,

ich habe mittlerweile 9 künstliche Befruchtungen hinter mir.
2 im Blastocystenstatus eingesetzt mit Top QUalität alle negativ.
3 iim Blastocystenstatus bei Leihmutter eingesetzt negativ.
6 Fehlgeburten (davon 4 am Tag21.

Mich wundert es schon dass es bei früherem Transfer eher klappt.
Nun die Fragen:

-gibt es ERA auch in Deutschland
- kann es sein das das Implantationsfenster nach vorne geschoben ist. Heißt es dass es dann nur mit Kryo klappt?
- wie teuer ist so ein Test?
- ist natürlich schwanger werden (früher 2 natürliche Schwangerschaften möglich?
- hattet ihr bei euren IVF auch immer so ein Stechen? Das letzte mal Tag 5 bis Tag 8 nach Blastozystenstatus?

Anmerkne möchte ich dass ich natürlich noch einige mehr Baustellen habe.
Ich bin drauf und dran das nächste mal wieder auf einen frühen Transfer zu bestehen.
Vielleicht brauche ich dann keinen ERA? Was denkt Ihr?

1

Bei ERA nützt kein früher TF was. Denn das Implantationsfenster passt nicht zur Entwicklung der Embryonen. Das heißt, dass die GMSH entweder zu früh oder zu spät aufnahmefähig ist. Und wenn das der Fall ist, dann kann man nur einen pET im Kryozyklus machen. Wenn man früher den FF macht, dann ist das Problem genauso da.

ERA geht auch in Deutschland. Ebenso ALICE und EMMA (gleiche Firma). Die Proben werden nach Spanien geschickt. Kosten weiß ich nicht mehr.

Was habt ihr denn sonst noch für Probleme?

Viel Glück 🍀

2

Wenn du 76 geboren bist, dann ist dein Alter auch ein ganz großes Problem. Habt ihr schon mal PKD gemacht?

3

ich habe 6 Fehlgeburten.
Nach 2 Fehlgeburten wurde ich nie mehr natürlich schwanger.
Habe
Blutgerinnungsstörung
überaktives Immunsystem (Empfehlung Cortison und Omegaven).
Eisenverwertungsstörung
hatte chronische Borreliose
Plasmazellen erhöht also Gebärmutterschleimhautentzündung (behandelt mit Antibiotika)
Keime im Zervix behandelt mit Antibiotika
2 AUtoimmunerkrankungen (Antiphospholidsyndrom und Haut)
Schilddrüsenunterfunktion
immungenetische Ähnlichkeit zwischen mir
Mikrobiomanalyse

weitere Kommentare laden
5

Hallo Leo,
Ich hab jetzt 10 icsis gemacht und auch den era Test machen lassen. Probe wird nach Spanien zu igenomix geschickt und ausgewertet. Kosten ca 790 euro. Für 200 euro mehr hab ich auch Alice und Emma Test mitmachen lassen.
Mein Fenster ist nach vorne verschoben, also Schleimhaut zu schnell. Dies ist wohl seltener, kommt aber vor.
Ich war auch einmal im Frischtransfer schwanger, leider eineiige Drillinge (das heißt vermutlich Zellentwicklung eh nicht normal gewesen). Hier schrieb auch letztens jemand, das auch frühe Fehlgeburten auf eine implantationsverschiebung hindeuten können, so dass der Embryo nicht richtig fertig andocken kann.
Ich muss jetzt von Frischtransfer auf künstlichen kryozyklus umschwenken.
Leider weiß niemand wie das Fenster im natürlichen Zyklus wäre, da es nicht jeden Monat gleich ist und somit gar nicht reproduzierbar. Deshalb der künstliche Zyklus um die besten Chancen zu erreichen.