Nehmt ihr Utrogest ab Punktion oder Transfer?

Hallo zusammen! Ab wann müsst ihr das Progesteron einnehmen? Ab Transfer oder Punktion?

Ab wann Progesteroneinnahme?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo.
Ab pu+1 ( habe ab Punktion abgestimmt)

2

Bei uns ist es immer erst ab Transfer. Frage mich ob das einen Unterschied macht und warum man es zu unterschiedlichen Zeitpunkten gibt 🤔

6

Es macht keinen statistisch signifikanten Unterschied 😊

3

Hallo,

Hatte heute meine Punktion 😜
Ich sollte heute Abend gleich mit Utrogest anfangen. D. H. Ja, dass der Gelbkörper in der Luteal Phase wichtig ist und das ist ja im Normalfall 2-3 Tage nach dem Eisprung, bzw. bei uns nach der Punktion, weil wir ja damit die Einnistung beim Transfer unterstützen wollen.

Im normalen Zyklus wartet man etwas nach dem Eisprung ab, damit die Eizelle ungestört bis zur Gebärmutter wandern kann. In unserem Fall wandert die Eizelle im Reagenzglas, deshalb gleich Utrogest :)

Hoffentlich, ist es verständlich, was ich da geschrieben hab 😊

4

Hab alles verstanden 😊 Hatte heute auch Punktion aber ich soll es erst ab Transfer nehmen. Heute hab ich gelesen, dass es einige auch schon früher nehmen, deswegen war ich verwundert...

5

So oder so, man vertraut ja seinen Ärzten und die haben ja mehr Ahnung als wir :) wird schon alles seine Richtigkeit haben, vllt ist es tatsächlich nicht sooo entscheidend :))

weitere Kommentare laden