FCH selbstzahler IVF

Hallo Mädels,

Wir sind zwar noch in gvnp stimu Zyklen aber wir wollen gerne wenn es bis Dezember nicht klappt eine IVF machen.

Ich bin eigentlich zufrieden mit der Tagesklinik in Oldenburg habe aber schon extrem viel vom Fertility Center in Hamburg gehört. Da wir eigentlich aus Hamburg kommen wäre es für uns voll okay nach Hamburg zu fahren für US, PU, TR usw.

Ist jemand von euch im FCH als selbstzahler? Was kostet da eine IVF? Wie zufrieden seid ihr beim fch?

Heiraten kommt bei uns leider erstmal nicht in Frage.

Lg Loui mit ⭐

1

Hallo! Ich bin heute zum ersten Mal seit langem wieder im Forum und bin aktuell im siebten Monat schwanger. War im FCH Patientin, zwar nicht als Selbstzahlerin... aber wenn du die Kryos, Transfere im Kryozyklus, These, die Kosten für die PKD sowie die Spritzen ab Eintritt der Schwangerschaft zahlst, dann macht es auch keinen soooo riesigen Unterschied mehr. 🙈

Ich würde sofort wieder ins FCH gehen und bin insgesamt sehr zufrieden gewesen. Mein Arzt ist ein sehr spezieller Typ gewesen und ich persönlich war nicht so angetan von ihm persönlich... aber immer habe ich mich medizinisch extrem gut aufgehoben gefühlt.

Wenn du konkretere Fragen hast, dann schreib’ mir gern eine Nachricht.

Alles Liebe - auch für alle anderen hier! Ich fand den Weg, den wir alle einschlagen mussten oder müssen furchtbar, sehr belastend und dennoch würde ich ihn immer wieder gehen. Am Ende ist die Belohnung nämlich häufig so wunderschön... und meine dritte Schwangerschaft unterscheidet sich auch nicht von meinen ersten, die ohne ICSI zustande gekommen sind, das gilt jedenfalls für die Zeit nach den Spritzen. Also von Herzen: Viel Glück und haltet durch! 🌸🍀💕

5

Hey, das hört sich doch schonmal sehr sehr gut an!!

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht ❤️ ich werde Montag gleich mal im FCH anrufen und nach einen Termin bzw nach den Kosten fragen!

Vielen Dank,

Loui mit ⭐

9

Die Kosten findest du auch grob auf der Website. Dazu kannst du noch ein paar 100,- Euro Puffer rechnen, für Sonderuntersuchungen, wie zB ein Bluttest, der im Vorwege Hinweis gibt, wie du auf die Stimulation reagieren wirst usw... aber insgesamt sind die normalen Kosten dort erläutert.

Falls du eine PKD machen wirst, hängt es natürlich stark davon ab, wieviele EZ du hast. Und wenn du im Kryozyklus bist, musst du noch bis zum Ende des dritten Monats spritzen, weil im künstlichen Zyklus die Eierstöcke nicht die Hormone selbst produzieren.. das fällt sonst nicht an. Das ist zwar aetzend, aber überschaubar preislich.

Viel Erfolg! 🍀

2

Hallo Loui,
Ich bin auch von der Tagesklinik zum fch gewechselt und bin wirklich sehr angetan von der Klinik. Echt ein ganz ganz anderer schnack.
Ich habe auch den Eindruck, dass die Tagesklinik gerade zuviel auf einmal ändert und renoviert und daher eine Dinge merkwürdig laufen. Ich glaube, sie haben sogar das team Kinderwunsch in Oldenburg übernommen. Ich persönlich finde, dass die Qualität in den letzten Jahren immer eher runter ging. Vielleicht wird's ja irgendwann auch wieder besser.
Im fch fühle ich mich bisher sehr sehr wohl. Läuft alles sehr professionell dort. Es gibt auch verschiedene Ärzte, aber nur einer betreut dich. Ist nicht so ein Wechsel und man muss alles jedesmal neu erzählen.

Du kannst dort einfach anrufen und nachfragen was es kostet. Die haben ne eigene Abrechnungsabteilung, die sehr freundlich waren als ich mich damals informiert habe.
Ich kann dir nur sagen, das ich bei der letzten icsi weniger bezahlt habe als in Oldenburg. Ist nicht teurer gewesen!

4

Ah Wahnsinn! Das ist scheint ja wirklich sehr gut organisiert zu sein dort! Wie lange hast du denn vorher ein Termin gemacht? Läuft das genauso wie bei er Tagesklinik (Erstgespräch, Anamnese etc)?

Ich werde da Montag gleich mal anrufen und nachfragen!! Vielen Dank 💕

7

Termin für ein erstgespräch ging eigentlich ganz schnell. Wollte damals eigentlich nur je Zweitmeinung. Sie haben aber bei meinem Mann noch ein paar Tests gemacht und nachdem in Oldenburg einige Dinge sehr merkwürdig liefen, sind wir gleich gewechselt.
Dort läuft alles sehr entspannt ab. Sie arbeiten im vorzyklus gerne mit estripham, so dass man ab zt21 damit anfängt und sobald die mens eintrudeln, kann man den Behandlungsstart noch ein paar Tage schieben. Meist bekommt man dort die Medis im Vorfeld und an zt3 muss nicht geguckt werden, da man das im vorzyklus schon klären kann. Finde bisher alles entspannter und muss mich echt dran gewöhnen nicht in Terminpanik auszubrechen, wenn die mens kommt. Nun schiebe ich alles zurecht und weiß immer schon wann es los geht.

3

ich weiß zwar nicht was FCH ist.
Doch bin ich Selbstzahler
IVF ca. 1500 Euro.
Narkose 240 Euro (spare ich mir).
Medikamente je nach STimulation in Deutschland ca. 200 Euro pro Tag. (bei 9 Tage 1800 Euro), im Ausland günstiger.
Blutunersuchungen: Blutbild, QUick nicht beim Kinderwunsch machen lassen. Dort kostet es.

6

Hey,

Mit FCH ist das Fertility Center Hamburg gemeint (Kiwu Klinik). Unser Kiwu Klinik in Oldenburg finde ich persönlich jetzt nicht schlecht. Aber ich habe schon das Gefühl das die Geräte teilweise älter sind und sie nicht ganz soviel Equipment haben wie eine Klinik in einer Großstadt.

Das hört sich ja wirklich ganz Human an! Besorgst du dir die Medis denn in Deutschland oder im Ausland? Ich habe glaube ich schonmal hier gelesen das einige sich die Medis In Frankreich bestellen. Macht das wirklich einen so grossen Unterschied?

Vielen Dank!
Lg Loui mit

10

Davon hat mein Arzt im FCH dringend abgeraten! Ich habe dann davon abgesehen, da mir zusätzlich auch noch eine Schwester im FCH von einer gruseligen Geschichte erzählt hat... andere Zusammensetzung der Medikamente, falsche Lagerung usw...

8

Hey, ich bin gerade ins FCH gewechselt. Gabz bewusst und nach langem überlegen. Ich hab es nicht bereut. Nun haben wir noch Eisbären, die umziehen und mein Mann hat nach einen kostenpöan gefragt, den wir sofort innerhalb weniger Tage zugeschickt bekommen haben. Und ich muss sagen, darin ist rein gat nicht geschönt, wie ich es aus der vorherigen Klinik kennenlernen musste.

Am besten fragst du einfach danach. Dann hast du einen genauen Überblick. Und ich muss auch sagen, im vergleich ist das FCH sogar etwas günstiger als meine alte Klinik. 😊

11

Hallo😊
Wir haben nach 7 Fehlversuchen (2 icsis und 5 kryos) im Team Kinderwunsch letztes Jahr ins fch gewechselt.
Die erste icsi dort hat geklappt und seit April sind wir Eltern von Zwillingen. Nach acht Jahren Kiwu und keiner einzigen ss im Vorfeld.
Ich fand das fch schon teurer insbesondere das Einfrieren.... die Medis sind auch teurer.
Im Vergleich zum tko waren wir aber einfach nur begeistert. Die Organisation in HH ist so super, es sind alle nett und ich konnte viel besser planen... hab mich also viel wohler gefühlt und nicht zuletzt wegen unseres Erfolgs würde ich das fch immer weiter empfehlen und selbst wieder dorthin gehen.
Ich kann dir nicht sagen wieviel man dort als srlbstzahler zählt, denke aber so ca. 4000 Euro sind es bestimmt je nach Menge der Medis.
Bei fragen schreib mir gern eine pn.
Ich wünsche euch ganz viel Glück !
Liebe Grüße