Erster KiWu-Termin

Hallo ihr lieben,
Heute hatte ich meinen ersten Termin in der KiWuKlinik. Es war total toll 🥰
Bin bei einer Frau. Es wurde nur geredet und sie hat erklärt wie sie vorgehen würde. Unser Plan sieht so aus: Erstmal versuchen wir es mit FSH spritzen, 3-4 mal. Klappt das nicht, machen wir eine Bauchspiegelung und danach je nach Ergebnis weiter spritzen oder direkt IVF oder ICSI. Die Schwimmer meines Mannes werden auch ein zweites Mal untersucht. Am 5.8. geht's los 🥰🥰🥰

1

Super 😊 es ist immer gut zu wissen, dass es einen Plan gibt und voran geht.

Daumen sind gedrückt 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

2

Hello

darf ich fragen was FSH spritzen sind und wie der Ablauf ist?

Danke 💜

3

Huhu,

Fsh (Follikel-Stimulierende-Hormon) spritzen sind genau dafür da 😊 um die Follikel zu stimulieren. Meistens wird es als erstes Mittel genutzt wenn man die Probleme eher bei der Frau vermutet.

Bei mir war es so das ich mit Clomifen austherapiert war, zur kiwu gewechselt bin und dann die Spritzen verschrieben bekommen habe. Mein Freund hat ein gutes Spermiogramm, meine Eileiter sind durchlässig, es wurde bei einer Bauchspiegelung keine Endo oder Verwachsungen gefunden von daher liegt erstmal keine medizinische Indikation für eine Ivf/ICSI vor.

Man spritzt sich 10-12 Tage (in meinem Fall) jeden Morgen dieses Präparat und wird via US untersucht. Dort wird dann auf die Follikel geschaut und wenn sie gross genug sind wird der ES ausgelöst. Und dann beginnt die beste Zeit... Warteschleife 😵😵😵

Lg Loui mit ⭐

4

OK vielen Dank für deine Antwort.
Beudetet, ihr habt dann Geschlechtsverkehr wenn der Arzt das Go gibt?

weitere Kommentare laden