Scratching und weiter Untersungen sowie Blutbild auf Gerinningsstörung

Hallo, da ich ja mehre Erfolglos icsi hatte ! Hatte ich heute ein Gespräch mit meinen Arzt , er will am 20 zt eine Biopsie machen sowie die Plasmazellen und NK- Zellen untersuchen! Sowie Blutbild von Gerinningsstörung und Immunsystem und noch paar Blut Untersuchungen. Er meint es wird auch ein Era Test gemacht , bei der nächsten icis. Auf Blastozyste will er per du nicht gehen! Da nicht soviel Eizellen vorhanden sind! Ist das alles gut ? Lg

1

Wie lange dauert es bis die Untersuchungen fertig sind? Wird Blut abgenommen, Ultraschall auch...?

3

Wird alles am 20 Zt gemacht! Blut wird auch untersucht ! Das wird ja mit Ultraschall gemacht, da wird an der Gebärmutter gekratzt, keine Ahnung kennt mich nicht aus. Deswegen frage ich ja

4

Bei den Plasmazellen habe ich 2 Wochen auf die Ergebnisse gewartet. Gerinnung soll auch ungefaehr so lange dauern.
Bei ERA wird ja eine Art Test-Zyklus gemacht, also man schaut an Tag 5 nach Eisprung ob die GM Schleimhaut rezeptiv ist. In dem Zyklus kann also keine Behandlung gemacht werden. Im grossen und ganzen sollten die Tests ca. 1-2 Zyklen dauern, wenn man schnell Termine bekommt.

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

Das wird gemacht

5

Das find ich super, dass du jetzt diese Tests machst!! #klee

Wie viele befruchete Eizellen hattest du denn immer so?

6

Letztes Jahr waren es 3 und diesmal nur 1! Bei 4 bis 5 Follikel! Mein doc hat mich sein Sorgen kind genannt! Er meinte nur die Embroy Qualität ist für meine 38 Jahre super! Und das ich an PU +10 starke Blutung bekam, sage er mir. Das es überhaupt nicht zur Einnistung kam! Und das möchte er jetzt genauer untersuchen! Wenn alles gut läuft können wir die 8 Icsi am September starten.

10

Also die Untersuchungen klingen doch alle sehr sinnvoll. Viele müssen lange kämpfen bevor endlich mal alles durchleuchtet wird.
Blastos bringen wirklich nur etwas wenn man mind. 4 oder 5 befruchtet Eizellen hat, da hier eine Auswahl der besten EZ erfolgt. Bei wenigen würde ich besser schneller den Transfer wollen. Wie viele befruchtete Eizellen hattest du?

11

Oh gerade gesehen 1 und 3. Da hat dein Arzt vollkommen recht. Lieber keine Blastos.

12

Danke, bin auch froh das sich endlich was tut! 2 bis 3 je nach dem ! Die letzte waren zwei und 1 wurde Transferiert!

weiteren Kommentar laden
14

...sehr sinnvoll, wieviele EZ hattest du bis jetzt immer und wie war die Befruchtung und die Entwicklung?
Bei kleiner 3 macht eine Blasto eigentlich ja keinen Sinn, aber ich finde gerade bei uns "Älteren" macht die erweiterte Kultur noch mehr Sinn, um die Qualität besser beurteilen können und eine Perspektive zu haben...

Wenn die Klinik die Blasto Kultur anbietet würde ich es riskieren, dann weiß man mehr. Vielleicht auch mal mit der Stimulation experimentieren, LH+FSH, ein langes Protokoll.

Oder auch eine zweite Meinung von einer anderen Klinik...

15

Ich denke bei 2 bis 3 Eizellen macht es wenig Sinn! Und ich hatte schon 4 Blasto ×2 Stück vor paar Jahren. Und hat auch nichts gebracht! Und ich bin mit meiner Kiwu Klinik sehr zufrieden. Danke lg

16

Hallo!
Bei mir wurden die Untersuchungen auch gemacht (+Gebärmutterspiegelung). Es wurde ein verschobenes Zeitfenster von 13 Stunden und erhöhte Killerzellen festgestellt. Nun werde ich vor dem nächsten Transfer Cortison und Intralipidinfusionen bekommen.
Ich denke es ist sinnvoll diese Untersuchungen machen zu lassen, damit man evtl neue Ansatzpunkte hat. Bei mir war trotz toller Qualität nie eine Einnistung. Nun hoffe ich mit den neuen Erkenntnissen auf Erfolg :)
Ich drücke dir die Daumen!!
Liebe Grüße