Kinderwunsch Mann hatte Vasektomie !

Hallo zusammen.

Ich habe einen großen Kinderwunsch. Mein Mann hatte allerdings eine vasektomie und ich bin verzweifelt !

Weiß nicht ob wir versuchen sollen es rückgängig zu machen ! Die Vasektomie damals war sehr kompliziert bzw es kam viele Komplikationen! Der Eingriff hat sehr lange gedauert weil die samenleiter immer weg gerutscht ist. 3 Stunden op ! Mit anschließender Entzündung der Hodensack war so dick wie ein Fußball ! Also erneute op.

Ich glaube selbst wenn wir es rückgängig machen würden bzw es versuchen sind die Chancen wohl gering. Ich bin verzweifelt !

Was können wir bloß tun ?

1

Hallo, wie lange ist es her ? Das dein Mann die Sterilisierung machte ? Mein Mann war es auch , mit Erfolg war auf normalen weg schwanger geworden! Nur endete das in eine FG. Deswegen weiter in Kiwu Behandlung! Unser alte Kiwu Klinik hat uns auch abgeraten die Rückgängig zu machen! Da die Chancen gering sind. Naja so eine Op dauert 5 Std! Aber es kann funktionieren, wenn die Sterilisierung nicht zu lange her ist. LG

2

Es ist 3 Jahre her aber wie gesagt mit vielen Komplikationen. Da wird alles vernarbt sein ich frage mich ob ich ihm das antun soll wenn es wohl eh nicht klappt. Er würde es für mich tun. Ich bin auch schon 35 🙈 aber mein Wunsch wird immer schlimmer und ich überlege in alle Richtungen.

3

Ok 3 Jahre ist nicht so lange , das heißt ihr / er hat Kinder?

weitere Kommentare laden
4

Es gibt immer noch eine TESE. Wenn dein Mann sonst gute Schwimmer hat dann sollte sich sicher was finden lassen. Ist zwar auch eine Operation aber selbst mein Mann hat sie geschafft.

6

Ich hatte mit der Tese Keinen Erfolg und die Chancen sind geringer! Das hat uns damals auch die alte Kiwu gesagt ! Liegt gerade mal bei 10%

7

Es gibt immer noch Mittel und Wege wie zb Fremdsperma. Wenn beide den Weg gehen können spricht doch nichts dagegen?

weitere Kommentare laden
11
Thumbnail

Der Arzt ist im Raum Stuttgart und habe so ca 2500 Euro bezahlt plus Narkose ca 700 Euro ( weil 5 std ) aber der Arzt ist echt top! Nimmt sich sehr viel Zeit!

14

Ich danke dir . Werd mal genauer schauen. Die ganz viel Erfolg das es bald klappt und bleibt ❤️🍀

16

Danke ich drücke euch die Daumen ✊✊✊✊ wenn du fragen hast schreibe mich an ! LG

17

Hallo,
Mein Mann hatte auch eine Vasektomie in seiner 1. Ehe machen lassen.
Ich wollte aber noch Kinder seine lag schon 10 Jahre zurück . Er hatte auch ganz schlimme Komplikationen mit Fußball großen Hoden Not op ect.
Wir sind den Schritt gegangen es rückgängig machen zu lassen, seine Spermien sind mittlerweile so das ich durch eine icsi schwanger geworden bin.
Bei 10 Jahren hatten Die Ärzte uns kaum Hoffnung gemacht. Bei 3 Jahren könnten sie sich sogar komplett wieder erholen.
Wenn ihr dann doch in die kiwu müsst seid ihr halt Selbstzahler weil das Problem ja selbst gewählt war, deshalb sind wir jetzt für eine icsi im Ausland ist um einiges günstiger.
Es gibt noch die Möglichkeit aus dem hodengewebe Spermien zu gewinnen und diese dann für eine icsi zu verwenden.
Liebe Grüße Fylou

18

Hallooooooo.....
ihr macht wieder ICSI #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Wie gehts euch?
Wr sind grade in der 3. IUI...

Liebe Grüße
Hexe

19

Hallo Hexe,
Im September Zyklus starten wir , fahren jetzt nochmal in den Urlaub und dann geht es endlich wieder los ❤

Sonst geht es uns sehr gut und bei euch ?

Wie aufregend bist du gerade in Behandlung?

Liebe Grüße Fylou

weiteren Kommentar laden