Blastozyste ja oder nein....bin so unschlüssig

Morgen ist meine zweite Punktion. Erste Punktion war eine Nullpunktion. Auf dem Us waren damals nur 3 Follikel zu sehen.

Diesmal waren 10 schöne Follikel zu sehen und noch ein paar Kleinere. Und ich gehe mal davon aus (oder ich hoffe es) das diesmal auch Eizellen zum "Vorschein" kommen.
Wir wollten morgen dann entscheiden ( je nachdem wieviele Eizellen gewonnen werden können) ob wir auf Blastozyste setzen wollen oder nicht. Transfer würde ja eh erst frühestens am Montag sein. Wir wollen uns zwei wieder einsetzen lassen.

Was meint ihr? Was würdet ihr tun? Bin 36. Also meine Uhr tickt.

1

Hi Du,

wenn du mindestens 5 Eizellen hast bei Punktion, würde ich auf Blastos setzen.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen!#ei#ei#ei#ei#ei

2

Huhu!😊

Erst einmal wünsche ich euch viel Glück für die Punktion und viele Eizellen!#klee

Es könnte sein, dass sich eure Frage ganz von allein beantwortet, je nachdem, wie viele Eizellen punktiert werden und sich dann auch noch erfolgreich befruchten lassen.

Wenn am Montag z.B. noch 2 Embryonen im Rennen sind, würde ich sie mir direkt transferieren lassen, denn eine Kultur bis Tag 5 hätte dann keine Vorteile mehr.

Wenn am Montag noch 3 oder mehr Embryonen da sind, würde ich die Blastokultur machen, damit du wirklich die zwei "vielversprechensten" Embryonen zurück bekommst.😉

Aber auch in dieser Situation werden euch die Biologen und Ärzte (anhand der Embryonen-Qualität) sicher gut beraten.

Alles Gute!🐞

7

Lieben Dank an alle für die ganzen Antworten. :)
Wir schauen dann nun einfach mal, was morgen bei raus kommt und werden es dann mit der Biologin besprechen. Die ausgefüllten Unterlagen habe ich dann einfach in der Tasche wenn wir uns dann doch für blastos entscheiden.

9

Perfekt! #pro
Alles alles Liebe für euch!#klee

3

Ich hab mir auch eine Blasto einsetzen lassen und es hat gleich geklappt! Keine Ahnung ob es an der Blasto lag, aber ich würde es wieder so machen. Ich drück dir die Daumen!!

4

Ich wollte immer ab 5 befruchtete auf Blastos gehen, beim letzen Versuch hatte ich 4 EZ, 4 befruchtet und die Klinik wollte unbedingt auf Blastos gehen (sehr überdurchschnittliche Befruchtungsrate), ich war anderer Meinung, habe aber zugestimmt, 4 von 4 wurden eine Blasto, ich glaube man muß da im Gespräch mit den Biologen bleiben...Hätten wir nur 3 befruchtete EZ gehabt wären wir nicht auf Blastos gegangen Bin übrigens kurz vorm 38 igsten und in der 2. ICSI.

5

Hallo
Ich hatte mit 39 jetzt das beste Ergebnis meiner ganzen ICSIs..
Habe diesmal mit Ovalleap stimuliert und hatte gleich eine Hammerdosis von 300..
3x300 + Reste
4x200
1x150 (Rest)


Der Arzt meinte auch sie sind ja schon 39..
Beim Ultraschall hieß es dann 8 Follikel und der andere Eierstock hängt hinten nach..

Dann kam die Überraschung

18 Eizellen ok 2 waren unreif und 1 defragmiert.

Heute kam die Nachricht von den 15 Eizellen konnten sich 14 Stück befruchten lassen die jetzt in die Blastokultur gehen. Mein Arzt friert zb nur Blastos ein das ist wohl mittlerweile erlaubt und das finde ich toll.


Ich habe mit Blastos immer die besten Erfahrungen gemacht aber nur in Zusammenhang mit Hatching.


Ich lasse mir 3 zurück geben ausser es fehlt bei der "Kryo" dann eine Blasto.


Achja ich habe diesmal Unmengen an Zink genommen also 50 mg über Monate und dann in der Spritzenphase bis zu 150 mg. Ja auch 200.000 Vitamin D täglich..


Ich habe am Mittwoch eine Frau in der Kindrwunschklinik kennengelernt die war 46 Jahre alt. Bzw ich habe den Jahrgang mitbekommen als nachgefragt wurde. Da dachte ich dann ok habe ich doch noch ein paar Jährchen mehr. ^^ Bei mir persönlich ist mit 42 Schluss.

6

Wenn genug punktiert werden können, definitiv blastos !

War auch so unschlüssig, mein Mann hat es dann entschieden für mich quasi... und es hat sofort beim 1. Versuch geklappt.

Sei dir nur über zwillis bewusst !

Bei uns haben sich zu Beginn auch beide eingenistet . Geschafft hat es jetzt nur eine ... die sich grad im Endspurt da drin befindet (36. ssw)

8

Hallo
Kann mich mal jemand aufklären? Ich bin neu auf dem Gebiet IVF/ICSI, ich dachte immer es gibt da nach Punktion einen direkten Tag wo die wieder eingesetzt werden. Wie und nach was läuft das ab und habt ihr Empfehlungen? Liebe Grüße

10

So....zurück von der Punktion.

Es konnten 7 Eizellen punktiert werden und wir haben uns nun entschieden, das wir es mit Blastos versuchen wollen. :)