Ich weis gar nicht was ich sagen soll.....wütend über Kiwu-Klinik!!!!

Hallo meine Lieben,
ich bin sprachlos und wütend zugleich.
Nachdem unsere 4.IUI leider negativ ausfiel (die dritte endete leider in einer FG).
Habe ich heute unserer Kinderwunschklinik geschrieben, um einen Termin für die weitere Behandlung auszumachen.
Als Antwort kam folgendes:

„ leider ist es jetzt so dass wir in der Praxis in Stuttgart keine Kassenpatienten mehr behandeln dürfen.
Evtl dürfen wir das wieder ab Oktober, dies ist allerdings unklar.“

Das geht doch nicht, so kann man doch nicht mit seinen Patienten umspringen. Nicht mal Alternativen werden einen angeboten. Einfach abserviert!!!!

Ist hier auch jemand betroffen oder hat sowas ähnliches schon mal gehabt???
Hätte mir evtl. jemand Alternativen in Stuttgart und Umgebung?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Lg Star

1

Um gesetzlich versicherte Patienten behandeln zu dürfen, bedarf es immer eines Sitzes der zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung. Sollte aufgrund von Ärztewechsel etc. ggf. kein Sitz mehr (oder nicht ausreichend Sitze) vorhanden sein in der Praxis, dürfen nur noch Privatpatienten behandelt werden. Finden dort eventuell Umstrukturierungen etc. statt? An deiner Stelle würde ich auch einfach stumpf nach dem Grund fragen.

3

Ok, aber sowas kommt von jetzt auf nachher? Ich finds halt bescheiden uns während der Behandlung so in der Luft hängen zu lassen. Wäre nett gewesen uns wenigstens Alternativen zu nennen. Die kiwu-Klinik in Stuttgart hat noch eine Zweigstelle in Ulm.
Ich habe mal meiner Betreuerin von meiner Krankenkasse geschrieben.

6

Ich würde auch auf jeden Fall nachfragen!

weitere Kommentare laden
2

Frechheit! Würde da noch einmal nachhaken.

Soweit ich weiß, brauchen Kiwu-Kliniken eine besondere Erlaubnis, vielleicht ist die abgelaufen.

Oder das Budget für Kassenpatienten ist ausgeschöpft und es lohnt sich für dieses Quartal nicht mehr, das wäre wohl noch fieser.

Lass dich nicht abwimmeln!

LG Luthien mit ⭐

4

Ja aber sowas darf doch nicht passieren. Man muss doch im Voraus planen. Und es dann auf dem Rücken der Patienten auszutragen zu lassen ist auch bescheiden. Wir haben es uns ja nicht ausgesucht 😏

5

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Die müssen sich rechtzeitig um ihre Angelegenheiten kümmern. Deshalb nachhaken und ggf. bei der Ärztekammer beschweren!

weitere Kommentare laden
10

Hallo Esslingen Ivf Zentrum Herr Dr.Dcostea und sein Tochter sind sehr zum Empfehlen! LG

11

Sorry Dr. Costea

13

Danke, schauen wir uns mal an

16

Esslingen kann ich empfehlen. Bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben. Ich bin da schon sehr lange Patientin und zufrieden. Dafür das es nicht klappt können sie nichts.