Werft ihr bitte einen Blick auf das Spermiogramm

Hallo ihr Lieben,

mein Partner und ich versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden.
Jedoch mag es nicht klappen.
Wir haben nun ein Spermiogramm machen lassen. Unser Arzt ist nun jedoch in Urlaub und wir müssen 4 Wochen auf die Besprechung warten. Wir haben nun nur den Brief vorliegen.
Könnt ihr mal einen Blick darauf werfen?

Viskosität: normal
Spermienanzahl: 20 Millionen/ml
Gesamtspermienanzahl: 100 Millionen
Motilität: 50%
Gesamtbeweglichkeit: 40%
Morphologie: min. 4% normal geformt
Mikrobiologie: negativ

Lieben Dank
Ella

1

Hallo

Sehr wichtig wäre zu wissen, wie viele von den beweglichen schnell vorwärtsbewegend sind.

Denn Beweglichkeit nützt nichts, wenn die sich im Kreis bewegen oder langsam sind.

LG nici 🌸

4

Hallo Nici,

Danke. Wird das normalerweise getestet oder nur ist das eine extra Untersuchung?!

2

Irgendwas stimmt da auch nicht, Motilität: 50% und Gesamtbeweglichkeit: 40% ?

5

Hallo Holly,

ich habe versucht das Ergebnis zu übersetzen da wir in Ungarn wohnen und das Ergebnis auch auf ungarisch ist.
Daher nochmal anders:
Motilität: 50%
Progressive Motilität: 40%

Vielleicht ist es so besser zu verstehen ?

8

Das sind dann wohl 40% schnell bewegliche. Das wäre sehr gut.

weitere Kommentare laden
3

Hey Liebes,

Also meines Erachtens nach, ist das SG laut who zahlen in Ordnung (grenzwertig). Also nicht super schlecht aber auch nicht super gut. Eine Empfängnis auf "normalen" weg wäre möglich, kann aber (Wie leider schon festgestellt) auch etwas länger dauern. Wie ist denn der ph Wert? Ist bei dir sonst alles in Ordnung? Vllt wäre eine IUI an dieser Stelle ratsam? Je nachdem wie lange ihr es noch so probieren wollt etc 😊

Wünsche euch aufjedenfall viel Glück 🍀🌷

6

Hallo pucca,

Danke für die liebe Antwort. Der ph Wert liegt bei 7,6

Ich habe bereits Kinder aus meiner 1. Ehe.
Mein damaliger Mann ist leider plötzlich und unerwartet verstorben.
Nun haben die Kinder und ich unser Glück mit meinem neuen Partner gefunden. Er hat noch keine eigenen Kinder und wir hätten gerne noch ein oder 2 gemeinsame Kinder.
Bisher hat der Frauenarzt bei mir nur US gemacht und aufgrund der Kinder die ich bereits habe (wurde immer sofort schwanger) hat er noch nichts weiter untersucht.
Er sagte wenn das Spermiogramm gut wäre machen wir erstmal Geschlechtsverkehr nach Plan.

7

Bisher habe ich meine ES mit Ovus bestimmt. Normale und mit dem Clearblue Monitor. Den Mittelschmerz merke ich auch sehr stark. Also das hat oft schon gepasst, dass wir um den ES Sex hatten. Aber schwanger werden klappte bisher leider nicht.

weitere Kommentare laden