Samstag um 17 Uhr auslösen und insemination erst montag um 8:30 Uhr?

Das sind mehr als 36 Stunden dazwischen. So bringt doch die insemination nichts?
Hab ihn extra nochmal gefragt ob sicher um 17 Uhr am Samstag auslösen?

1

Hmmhmm ja komisch.

Kenne mich mit Insemination nicht aus aber bei meiner icsi misste ich gestern um 21.30 ihr auslösen und die Punktion ist morgen um 08.15 Uhr.

LG nici

2

Ja irgendwie stimmt da was nicht.
Zudem ist der folikel heute schon bei 18mm und die schleimhaut bei 10mm

3

Deine blutergebnisse werden ja auch mit einbezogen in die Planung. Ich hab auch 2 mal keine 24 Stunden dazwischen gehabt. Ich würde den Ärzten vertrauen und versuchen zu relaxen. Man macht sich damit nur unnötig verrückt.

LG Rozalin

5

Nein er hat bisher leider kein Blut genommen. Mein kinderwunsch zentrum hat das immer gemacht aber der neue Arzt nicht

4

Das Ei ist nach dem Eisprung 12-24h befruchtungsfähig. Das passt schon. Das muss nicht so genau sein, wie bei IVF oder ICSI. Viel Glück 🍀

6

Danke ich weiß nur das mein altes kinderwunsch zentrum immer z. B. Sonntag früh auslösen ließ und Montag Mittag die insemination war

7

Wie gesagt, bei IUI ist das nicht so relevant. Es sei denn die Spermien überleben keine 2h. Bei ICF/ICSI muss das genau getimet werden, damit die Eizellen reif sind, sich von der Follikelwand lösen und nicht schon gesprungen sind. Bei IUI kann man vor dem ES und nach dem ES die IUI machen.

8

Eine Ärztin meinte neulich mir 42h kann es dauern....

9

Also bei uns wurde es genau auf die 36 Stunden getimt. Mehrmals wurde gesagt, dass es noch idealer ist, wenn der ES noch nicht stattgefunden hat. Ich würde den ES etwas später auslösen.🍀

10

So Kenn ich es auch 😘im nächsten Zyklus wechsle ich wieder zu den alten Ärzten

11

👍🏼 Daumen sind fest gedrückt 🍀