Erster Termin in der Kiwu Klinik

Hallo ihr Lieben, ich würde euch gerne erzählen wie mein erster Termin in der Kiwu klinik war. Der erste Termin ist/war ein Paargespräch. Mir wurden ein paar Fläschchen Blut abgenommen um alles zu checken (Hormone, Schilddrüse usw). Der arzt meinte er würde mir zunächst einmal Medikamente verschreiben, um einen schönen großen Follikel heranreifen zu lassen und dann den Eisrpung auslösen (wobei ich aber nicht verstanden habe on das notwendig ist, weil ich regelmäßig Eisprünge habe). Das würden wir mal so 6-7 Monate probieren.

Wenn das nicht klappt, dann würde eine Insemination in Frage kommen (würde 400€ kosten) und schlussendlich dann eine künstliche Befruchtung (die würde 1000€ kosten, pro Versuch nehme ich mal an). Aber wir müssen jetzt auf den Blutbefund abwarten und dann wird alles weitere besprochen. Also ohne Blutbefunde kann ma ja eig noch nicht viel sagen. Würde mich interessieren wie es bei euch so war :) Danke und alles Liebe 🍀

1

Hi!
Hatte meinen ersten Termin vorige Woche.

Blutbefunde während eines ganzen Zyklus hatte ich schon (3 Blutabnahmen) vorher.
Schatz musste zum Spermiogramm, weil was nützt es zu Stimulieren, wenn die Samenzellen nicht ok sind?
Weitere Tests Eisen, Vitamin D.... bei mir.
Blutbild auch bei meinem Freund, aber frag bitte nicht was - keine Ahnung.
Ab heute Zyklusmonitoring und dann sehen wir weiter.

Glg

2

Spermiogramm und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung haben wir schon hinter uns. Alles noch im grünen Bereich.

Was ist ein Zyklusmonitoring und habt ihr auch schon besprochen welche Möglichkeiten in Frage kommen könnten? Lg

3

Hi!
Ich bin im Dez spontan schwanger geworden, daher geht es bei uns momentan um die Feinabstimmung...
Schatz muss Vitamine nehmen, damit sein Spermiogramm besser wird (es ist ok, aber nicht perfekt).

Muss heute und dann noch zwei Mal während dieses Zyklus zum US. Zuerst wird Follikelreifung kontrolliert und dann Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Manche Frauen hier hatten begleitend zum US Blutabnahmen.

Glg

4

Hat dir das die kiwu Klinik gesagt, dass eine icsi oder ivf 1000 euro kostet?

6

Ja, ursprünglich kostet eine künstliche befruchtung 4000€, wir müssten nur die 1000€ zahlen, der rest würde von der kasse übernommen werden. Wıeso?

8

Ach so. Dann seit ihr bei einer Krankenkasse die 75% bezahlt.

Ich dachte das wäre der Endpreis und war irritiert 😊

weiteren Kommentar laden
5

wie lange probiert ihr es denn schon?

durch das stimulieren könntest du vl 2 oder 3 follikel haben u wenn dir follikel groß genug ist, die gmsh gut aufgebaut ist, wird ausgelöst! so sorgt man dafür, dass alle eizellen springen!

wir haben es nicht mit gvnp probiert, da wir schon 36 u 38 sind und schon einen jahrelangen kiwu hatten!
haben eine iui gemacht u sind dann zu icsi übergegangen! nur so konnten wir herausfinden, dass es wohl an meinen eizellen liegt!

wünsch euch viel erfolg

7

Hi, wir probieren es seit einem Jahr, und hatten in diesem Zeitraum fast täglich bzw vor und zur eisprungzeit Gv.

In manchen Zyklen sogar fast täglich, aber es hat nicht geklappt, daher bin ich nicht sehr zuversichtlich, ob das mit dem Follikel anwachsen lassen usw klappen könnte. Ich bin 26 und mein Mann 29. Lg