Eizellspende

Guten Morgen,

Ich habe heute morgen negativ getestet. Es war die dritte IVF nach unzähligen versuchen GV nach Plan. Ich bin PU plus 14 und Blastozystentransfer plus 9. Ich denke, das war's.😭

Der nächste Schritt wäre für uns wahrscheinlich eine Eizellspende. Da die Unfruchtbarkeit an der Qualität meiner Eizellen liegt. So hätte unser 6. Jähriger Sohn wenigstens ein leibliches Halbgeschwisterchen.

Jetzt meine eigentliche Frage: gibt es hier im Forum jemanden, der durch Eizellspende schwanger geworden ist und mir ein Land/eine Klinik empfehlen kann?
Ich würde mich sehr über Austausch und Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße 🍀

1

Hallo!

Ich habe zwar selbst keine Erfahrungen, aber wir haben im August einen Termin bei Dr. Kult in Prag. Dort wird Eizellspende mit angeboten. Man kann glaub ich sogar Augenfarbe etc wählen. Im Übrigen ist nicht das Genmaterial in einer guten Eltern-Kind-Beziehung wichtig, sondern wie du für dein Kind da bist und wie du dich aufopferst :) Alles Gute!

3

Danke. Ja, das finde ich auch. Daher ist für uns die Eizellspende eine echte Option.

2

Hallo,

würde mich auch über so eine Gruppe freuen und natürlich gleich anschliessen, bin mir auch ganz unsicher. Bei der Gruppe wo ich jetzt bin "Club Eizellspende" auf dieser Seite ist das alles durcheinander, irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass es da um eine Eizellspende geht. Vielleicht kennt jemand eine gute Gruppe. Danke

Lg, Hannah

4

Club Eizellspende.
Aktuell sind dort einige gerade mittendrin. Ich finde den Club sehr gut und man kann sich austauschen über Ängste und Zweifel #winke

6

Danke :-)

5

Hey,

ich habe noch keine Erfahrung was die EZS an sich angeht, habe aber im Vorfeld super Erfahrungen mit der IVF Spain gemacht. Ich habe mit den Damen dort telefoniert und Mails geschickt und es war alles top.

Als ich dann geschrieben habe, dass wir erst noch mal eine letzte ICSI bei uns in Deutschland mit meinen EZ versuchen, hat sie mir geschrieben: Das verstehe ich, ich drücke Ihnen die Daumen und hoffe, dass Sie uns nie brauchen werden.

Das hat mich schon überzeugt, auch wenn sie dort relativ teuer sind.

LG

7

Danke für den Tipp :-)

8

Hallo!
Ich kann dir diesen Club empfehlen. Dort sind einige Gleichgesinnte, die dir weiterhelfen können. Viel Glück!! 🍀🍀🍀

https://m.urbia.de/club/eizellenspende

LG

9

Wir waren für eine ICSI bei Pronatal Nord in Teplice, Tschechien.
Die bieten das mit an... !
Einfach mal ne E-Mail schicken und Infos anfordern... 😉 viel Erfolg 🍀🍀

10

Liebe anne,
Ich bin durch Ezs schwanger geworden. Meine Tochter ist 5 Monate alt 🥰. Wir haben auch einen 3 jährigem Sohn. Bei ihn hat es noch mit icsi und mit meinen eigenen Ez geklappt.
Wir waren in Kiew bei Biotex und sehr zufrieden.
Ansonsten kann ich dir das Ezs Forum beim klein-Putz.net empfehlen. Du musst dich vom Moderator dafür freischalten lassen.

Liebe Grüße 😘

11

Danke für den Tip. Und alles Gute mit den 2 Kids. 🤩Darf ich mal fragen, was die Eizellspende gekostet hat. Wir sind von Anfang an Selbstzahler und finanziell bald am Limit 🤷

12

Hallo Anne,
ich habe Ende Juli ein Gespräch in Karlsbad in Tschechien (https://www.ivf-kv.cz/de/eizellspende/)
Bekannte von mir sind dort auch und bisher sehr zufrieden. Die Arzthelferinnen sprechen alle perfekt deutsch und der Kontakt bisher war einfach und sehr kompetent.
Ich habe mir per Mail Infos schicken lassen. Man kann sich von Augenfarben, Größe, Haarfarbe, Hautfarbe und sogar Blutgruppe aussuchen.
Preise haben sie mir auch schon genannt, ca. 6300€.
Wir werden das in Angriff nehmen und ich bin schon ziemlich gespannt. :-DWürde mich freuen mit dir in Kontakt zu bleiben. #winke

weiteren Kommentar laden
14

Huhu😊. Du kannst mir gern schreiben 🙋🏻‍♀️