Eizellspende

Guten Morgen,

Ich habe heute morgen negativ getestet. Es war die dritte IVF nach unzähligen versuchen GV nach Plan. Ich bin PU plus 14 und Blastozystentransfer plus 9. Ich denke, das war's.😭

Der nächste Schritt wäre für uns wahrscheinlich eine Eizellspende. Da die Unfruchtbarkeit an der Qualität meiner Eizellen liegt. So hätte unser 6. Jähriger Sohn wenigstens ein leibliches Halbgeschwisterchen.

Jetzt meine eigentliche Frage: gibt es hier im Forum jemanden, der durch Eizellspende schwanger geworden ist und mir ein Land/eine Klinik empfehlen kann?
Ich würde mich sehr über Austausch und Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße 🍀

1

Hallo!

Ich habe zwar selbst keine Erfahrungen, aber wir haben im August einen Termin bei Dr. Kult in Prag. Dort wird Eizellspende mit angeboten. Man kann glaub ich sogar Augenfarbe etc wählen. Im Übrigen ist nicht das Genmaterial in einer guten Eltern-Kind-Beziehung wichtig, sondern wie du für dein Kind da bist und wie du dich aufopferst :) Alles Gute!

3

Danke. Ja, das finde ich auch. Daher ist für uns die Eizellspende eine echte Option.

2

Hallo,

würde mich auch über so eine Gruppe freuen und natürlich gleich anschliessen, bin mir auch ganz unsicher. Bei der Gruppe wo ich jetzt bin "Club Eizellspende" auf dieser Seite ist das alles durcheinander, irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass es da um eine Eizellspende geht. Vielleicht kennt jemand eine gute Gruppe. Danke

Lg, Hannah

4

Club Eizellspende.
Aktuell sind dort einige gerade mittendrin. Ich finde den Club sehr gut und man kann sich austauschen über Ängste und Zweifel #winke

6

Danke :-)

5

Hey,

ich habe noch keine Erfahrung was die EZS an sich angeht, habe aber im Vorfeld super Erfahrungen mit der IVF Spain gemacht. Ich habe mit den Damen dort telefoniert und Mails geschickt und es war alles top.