Morgen 1.Transfer

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte am Mittwoch - also gestern Punktion. Es konnten 6 Follikel entnommen werden. Heute hab ich den Anruf bekommen, dass von den 6 Eizellen 2 sich befruchten ließen. (IVF). Ich soll schon morgen zum Transfer kommen.

Meine Frage an euch.

Ist das dann der 2 oder 3 Tag? Zähle ich den Mittwoch als 1. Tag?

Ach gott bin ich aufgeregt. Das war meine 1 Punktion und morgen somit mein 1 Transfer. Schade wir wollten was zum einfrieren... Aber ja was man nicht hat, hat man nicht.

1

Das wäre dann Tag 3.
Der Mittwoch wird mit gezählt.

2

Danke 💓

3

Nein, der Punktionstag zählt nicht mit. 2 Tage nach Punktion ist pu2

4

Es ist tag 3 bei ihr wenn es Morgej eingesetzt wird!
Die bearbeitung fängt an sobald eizellen entommen werden!
Ich hatte selber eine kunstliche befruchtung.
Am Freitag wurde es damals entnommen , Montags eingesetzt! Und es war der tag 3.

Und eine weitere eizelle wurde bis Mittwoch weiter beobachtet wegen weiter entwicklung unf das war tag 5 , und wurde eingefroren!!

5

Sie wird es schon zu 100% Ihre Antwort bekommen in der kiwu klinik das es Tag 3 ist und nicht 2.
Lg

weitere Kommentare laden
6

Mittwoch PU Tag ist PU+0, Donnerstag dann PU +1, Freitag beim TF dann PU+2! 😉😎

8

Merci! 💓💓💓💓

19

SorrY sorryy ich habe gedacht heute ist Freitag , bin neben der kapp mit den Tagen.
Du wärst pu+2 alles haben recht.
Ich weis nicht warum ich so auf Freitag fixiert bin

7

Meine Klinik hat den PU / Transfer immer nicht mitgezählt.
Ich habe Freitag PU und Mittwoch dann Transfer. An PU + 5 (Mittwoch) bin ich dann TF + 0 (Blastozystenstadium 5 Tage kultiviert)
PU + 6 / TF + 1....
PU + 12 / TF + 7 ist dann BT bei meinem Hausarzt.

10

Oki merci.

Wann macht man üblicherweise dann einen Bluttest?

13

Macht jede Klinik anders. Manche bei pu14, viele bei Transfer +14

weitere Kommentare laden
20

Also lass dich nicht verwirren, Punktion zählt wie Eisprung. Ein Tag danach ist pu1, bzw es1. Das ist ja heute. Morgen ist dann pu2. An dem Tag sollte der Embryo ein 4 Zeller sein. Pu3 sollte er ein 8 Zeller sein, pu4 eine morula, und Tag 5 dann eine blasto. Nur als Zusatz Information. Paar Abweichungen von den Zellen sind natürlich auch manchmal dabei.

25

Vielen Dan für die Info. Dann frage ich morgen gleich mal nach wie der Stand der Dinge ist 😉💜❤️

27

Liebe Baby-1985,

2016 hatte ich meine 1. IVF (mit glaube ich 11 Eizellen, davon 8 befruchtet). Einsetzen ließ ich damals 2, einfrieren konnte ich leider nichts..... aber die 1 eingesetzte Eizelle bereitet uns nun seit 2 Jahren die reinste Freude. ;)

Nun sind wir beim 3. (Neu)Versuch für das Geschwisterchen:
1. IVF 11 EZ, 6 befruchtet, keine eingefroren
2. IVF 13 EZ, 8 befruchtet, keine eingefroren
3. IVF 23 EZ, Punktion heute (Freitag 12.07.), daher keine Ahnung, wieviele befruchtet oder falls und wenn ja wieviele eingefroren wurden.

Transfer war bei mir jeweils an Tag 3, also Punktionstag NICHT mitgezählt. Aber lass dich davon nicht verunsichern, denn deine Klinik wird schon wissen, was sie tut.

Ich denke, das mit dem Einfrieren ist einfach nur "Glückssache" und hat mit der Menge eher wenig zu tun...eher mit der Qualität und den (von deinem Doc beurteilten) Erfolgschancen. Aber letztendlich reicht dir ja eine Eizelle, um Mama zu werden. ;)

Drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat...und spätestens in 2 Wochen weißt du mehr. 🙈🙈

Liebe Grüße