isemination

Hallo ihr lieben,
ich habe mich hier schon ziemlich lange nicht mehr eingeloggt und wollte kurz erzähle wie es mir ergeht bzw ergangen ist. vlt geht/ging es jemandem ähnlich.
Vor 2 Jahren hatte ich mich hier angemeldet 1 jahr verging und ich wurde nach 13 Monaten schwanger. ich verlor es in der 6. Woche. dann haben wir wieder ein jahr versucht und passierte nichts. mein freund hat ein Spermiogramm machen lassen das nicht so gut ausviel. sehr langsame Spermien die nicht gut aussehen. wir haben uns jetzt Tabletten bestellt die evtl die Qualität verbessert. wir wollen jetzt noch abwarten und wenn bis nächstes jahr noch nichts geklappt hat eine isemination durchführen lassen. ich wollte gerne eure Erfahrungen wissen und ob ihr auch erst nach einer isemination ss geworden seid. sorry für die lange Story aber ich bin langsam am verzweifeln nach fast 3 jahren.

1

Macht das KontrollSG beim Andrologen, nicht beim Urologen.

Es kommt sehr darauf an, wie schlecht das SG ist. Wenn ihr trotzdem mindestens 5 Mio schnell Spermien habt, dann würde ich die IUI versuchen. Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich eine ICSI machen lassen. Viel Glück 🍀

2

danke für deine schnelle antwort :)
also wir haben beim Urologen einen machen lassen der hat 90 Millionen festgestellt sehr viele aber leider nur 14 Prozent gute. so wie ich es vertsnanden habe. und 25 Prozent sei normal. das haben wir dann in der kiwu Klinik erfahren.
aber vielen dank für dein tipp mal sehen was meine fa dann sagt nächstes jahr. :)

3

Wartet nicht so lang. Wenn man 1 Jahr vergeblich übt, dann sollte ein Hormonstatus beim FA gemacht werden. Dazu die Schilddrüse, Ferritin, Vitamin D. Urologen schauen leider oft nicht so genau hin. Es gab schon viele hier, die dann wie aus den Wolken gefallen sind, als sie ein weiteres SG vom Andrologen oder der KiWuKlinik bekommen hatten. Ihr seid eigentlich schon Kandidaten für die KiWuKlinik. Viel Glück 🍀

4

Ich würde an eurer Stelle auch nicht mehr so lange warten, sondern direkt zur Kiwu-Klinik gehen. Die sollen beurteilen, ob eine IUI sinnvoll ist.

Ich bin nicht durch IUI (5 Versuche) schwanger geworden, obwohl bei uns eigentlich alles in Ordnung ist. Ich mache jetzt eine IVF.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

5

Liebes, wartet nicht so lange! Wenn eine IUI in frage kommt, dann gleich beginnen.

Ist ganz easy und geht ratzfatz!

Hatte gestern meine zweite und hoffe sehr auf einen positives Ergebnis. Hier gibt es einige Mädels, die dadurch schwanger geworden sind!

Liebe Grüße 💕

6

Ich würde auch nicht zu lange warten. Den Fehler hab ich leider gemacht. Bei mir passt so einiges nicht und jetzt sitzt uns auch noch die Zeit im Nacken.

Hatte jetzt am Samstag meine erste und bin somit voll am hibbeln. Von juhuuu es hat auf jeden fall geklappt zu ja toll wieder nicht schwanger. Die 14 Tage können echt lang sein. Hatte eine IUI nach hormoneller Stimulierung.

7

Ich danke eig allen 😊
Nach Überlegung haben wir beschlossen die lui vor der Hochzeit zu machen auch wenn die kk nicht zahlt.
Wie funktioniert das ich Ruf im kiwu Zentrum an und mach dafür ein Termin aus? Ich arbeite 6 Tage die Woche und muss früh wissen wann ich mir frei nehmen muss. Sorry kenn mich da 0 aus 😅

8

Du wirst sowieso nächste woche keinen Termin bekommen. Zumindest haben wir schon ein bisschen darauf warten müssen. Bestimmt 4 Wochen.

Ja mach einfach einen Termin aus. Ihr werdet ja erstmal einen Gesprächstermin bekommen.#winke

Top Diskussionen anzeigen