Wann Punktion?

Hallo!

Ich habe eine (wahrscheinlich etwas dumme) Frage:

Wann weiß der Arzt, wann die Eizellen punktiert werden? Soweit ich das richtig verstanden habe nimmt man Medikamente, dass mehrere Eizellen reifen und dann wird punktiert. Geht man dann zwischendrin nochmal hin und schaut nach?

Wir haben erst Ende August einen Beratungstermin in der Klinik, daher muss ich so blöd fragen 🥴

1

Ja richtig. Man muss zwischendurch immer Mal wieder zum Ultraschall um zu schauen wie weit die sind.

LG nici 🌸

2

Ab besten sieht man das im Ultraschall in Kombination mit einer Blutanalyse (FSH, LH, Estradiol).

3

Ich habe letzten Donnerstag am Zyklustag 2 angefangen zu spritzen.
Heute Montag hatte ich einen Ultraschall und Blutabnahme.
Muss jetzt weiter spritzen und habe am Donnerstag den nächsten Ultraschall Termin.
Ab Mittwoch muss ich zusätzlich eine Down regulierungsspritze setzen ( Mittwoch und Donnerstag)


Dann erfahre ich hoffentlich mehr.


Wenn du erst Ende August dein Beratungstermin hast würde ich dir vorab raten deine Schilddrüse auf 0,5-1 TSH einzustellen. Wenn du dann während der Stimmu 25 mehr nimmst bis zum Bluttest schnellt er nicht ganz so hoch.

4

Der TSH muss nicht zwischen 0,5 und 1 eingestellt werden, wenn man keine SD Erkrankung hat. Das ist ein Märchen, dass sich im Forum hält.