Neu und voller Fragen...

Hallo in die Runde,
ich bin ganz neu hier - nachdem ich im "normalen Kinderwunschforum" seit 1 Jahr nichts mehr geschrieben/gelesen habe.

Ich bin 41 - mein Freund 38 Jahre
Wir "basteln" seit 2,5 Jahren an unsrem Wunsch - anfangs durch die Fernbeziehung noch ganz entspannt, später dann geplanter und seit 8 Zyklen recht "zielorientiert".

Leider hat es bisher nicht geklappt und morgen ist unser 1. Termin in einer Ki-Wu- Klink.
Ich bin mega aufgeregt und hab zeitgleich Angst vor dem, was morgen passiert. Ich habe noch keine Ahnung, was alles auf uns/mich zukommt...

Kann mir von Euch jemand sagen, was bei euch beim ersten Termin so alles passiert ist? Da wird dann schon die Therapie-Art ausgemacht, oder? Wie ging es euch nach dem ersten Besuch?

Wie viele Versuche man so grob rechnen sollte? dass es beim ersten Versuch klappt ist eher unwahrscheinlich, oder?

1

Kommt immer darauf an, wie die Ausgangslage ist. Habt ihr schon einen Hormonstatus und ein SG vorliegen? Habt ihr sonst Diagnosen?

Wahrscheinlich wird Blut abgenommen und ein US gemacht bei dir.

Mit über 40 sollte man nicht lange herumprobieren.

Würde höchstens 3 Mal GVNP machen und dann je nach Diagnose IVF/ICSI.

Angst brauchst du nicht zu haben. Ich fand es immer beruhigend, in den Händen von Experten zu sein.

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

wir haben noch gar nix vorliegen...

6

Achso, dann wird auf jeden Fall zuerst ein Hormonstatus gemacht werden müssen (mehrere Blutabnahmen an bestimmten Zyklustagen) und bei deinem Mann ein SG. Eventuell noch weitere Untersuchungen.

2

Erstmal reden und Fragen beantworten.

Dann Blutentnahme von beiden.

Bei unserer Klink wird gleich 2 Spermiogramme innerhalb von 10 Wochen gemacht.

Danach wird alles beredet und Behandlung entschieden.

Bis dahin ( untersuchen und Diagnostik ist Kassenleistung)

5

Ü40 ist das leider keine Kassenleistung... das wissen wir bereits.

7

Ich wünsche euch aufjedenfall viel Erfolg und ein bald ein süßes Baby 😊

Die jefalligen Erflogschancen werden euch dann erklärt.

3

Hey,
in unserer KiWu Klinik sind alle sehr lieb und man fühlt sich direkt wohl.
Das erste Gespräch war bei uns sehr entspannt. Unser Arzt hat uns viel erklärt.

Normaler Weise wird beim ersten Mal nur besprochen und evtl. Blut abgenommen.
Je nachdem welcher Grund bei euch vorliegt, wird er die entsprechende Therapie wählen.
Ich glaub das kann man nicht pauschal sagen.

Es gibt keinen Grund nervös zu sein, wobei das einfacher gesagt als getan ist :-)
Ich finde es immer ganz entspannt. Jeder ist aus dem gleichen Grund da und man ist eben nicht der Außenseiter, als der man sich manchmal fühlt!

8

Wir hatten bei ersten Termin blutabnahme bei deiden inklusive HIV test bei beiden. US Bei mir und mein MAnn hat termin zum SG bekommen. dAS sg MUSSSTEN WIR SLEBST zAHLEN. Dann gabs den nächsten Termin für mich da gings denn gleich los mit GVNP mit auslösen des ES. Dann kamm nach 2 versuchen die eilterdurchlässgkeitsprüfung ( selbst gezahlt) Denn 3 IUI unstimmuliert und 2 Stimmulierte( alle selbst gezahlt) Jetzt am 18.7 gehts dann zur BS

10

Warum muss man Eileiter durchgängig selber zahlen?🤔🤔🤔 ich hatte 3 mal mit blauer Flüssigkeit sowie mit BS und nie was gezahlt. LG

18

Weil das mit medikamenten geprüft wir die Oft die KK nicht übernimmt. Zudem sind wir nicht verheiratet

9

Kommt immer drauf an , man kann leider nie Pauschal sagen wieviel versuche benötigt werden🤷‍♀️! Ich bin jetzt gerade mitten in meiner 7 ten Icsi. Bei anderen hatt es nach zweiten , dritten Versuch geklappt. Und manche sind schon beim 10 Versuch 😔Auf jeden Fall geht das eigentlich schnell ! Wenn man natürlich paar Sachen vorher macht Erstmal Erstgespräch, dann Blutabnahme und Spermogramm das dauert glaube ich 1-2 Zwei Wochen. Dann eure Vorgeschichten! Seit ihr selbstzahler?LG

11
Thumbnail

Leider ist es mit über 40 einfach schwer schwanger zu werden. Sicher gibt es immer Ausnahmen. Aber es gibt viele, die kinderlos bleiben. Trotzdem gibt es Chancen.

Mit über 40 ist leider das Fehlgeburtsrisiko sehr hoch. Das liegt daran, dass die Eizellen älter sind und die meisten genetische Defekte aufweisen. Pro Embryotransfer werden mit 41 etwa 15% der Frauen ein Baby im Arm halten. Mit jedem Jahr mehr wird es schwieriger. Ich würde meine Zeit auf keinen Fall mit GVnP und IUI verschwenden.

Zuerst aber schauen, ob die Eileiter frei sind und ein Spermiogramm beim Andrologen (nicht Urologen). Dazu 3 Monate Pimp my eggs und pimp my sperm (Google mal danach). Viel Glück 🍀

12

Ich bin bisher nach über 10 Jahren und 10 ICSIs nicht erfolgreich schwanger geworden.

13

Oh - DAS tut mir sehr leid.

weitere Kommentare laden