Geschwister-ICSI

Hallo Allerseits,

Ich war schon lange nicht mehr im Forum aktiv. Vielleicht kennt mich ja noch jemand...🙃

Kurz zu mir:
Ich hatte bisher 2 ICSI (Grund: schlechtes SG und Endometriose). Beide Male wurde ich schwanger, allerdings 1x eine FG.
Unsere Tochter aus dem 2. Versuch ist nun 9 Monate alt.😊

Nun überlegen wir, ob und wann wir eine Geschwister-ICSI starten sollen.
Ich bin bereits 38 Jahre alt und die Eizellqualität wird ja nicht besser...
(Wir haben leider keine Kryos und müssten in jedem Fall neu stimulieren.)

Hat jemand Erfahrungen?

Hat es bei euch mit einem ICSI-Geschwisterchen geklappt?

Wie alt wart ihr?

Liebe Grüße,
Laurentia-suani #blume

1

Hallo:)
Ich stimuliere gerade für die 2. Icsi fürs Geschwisterchen.
Die erste hat zwar geklappt, ist aber nicht gut ausgegangen.

Wann möchtet ihr loslegen? Wir haben nach 10 Monaten den 1. Versuch gewagt.

16

Hallo!

Danke für deine Antwort.:-)
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt!#klee

Bei uns ist momentan alles noch in der Schwebe.
Ich muss erst noch eine Schilddrüsen-OP hinter mich bringen, bevor ich wieder starten kann. Außerdem haben mein Mann und ich noch nicht final besprochen, ob wir es wirklich nochmal wagen möchten...

-Die Geburt unserer Tochter war traumatisch da es zu Komplikationen kam. Ich war am Anfang zu schwach, um mein Baby zu versorgen (hoher Blutverlust) und es folgte eine postnatale Depression, die einige Monate anhielt. Auch mein Mann war kurz nach der Geburt plötzlich gesundheitlich sehr angeschlagen (Krankenhaus, OP etc.).
Kurz: Die ersten Monate mit Baby waren sehr hart.

Das hat natürlich Spuren hinterlassen und unser Wunsch nach einem zweiten Kind ist etwas verhaltener, da auch ein bisschen Angst mitschwingt.

Andererseits bin ich auch so stolz auf unsere Tochter und auf das, was wir für sie alles zusammen durchgestanden haben!#herzlich Gewollter und geliebter kann ein Kind kaum sein.... Vermutlich würde ich mir Vorwürfe machen, wenn wir es nicht noch einmal versuchen würden, aber mein Mann hat da natürlich auch noch eine Stimme.:-)

2

Hallo,

wir hatten am 29.3. die 1. ICSI fürs Geschwisterchen und es hat gleich beim 1. Mal geklappt, anders als bei unserem ersten Kind.

Ich bin jetzt 36 und unsrer kleine Hexe ist 2,5 Jahre alt.

Viel Glück für euch.

LG Wowhexe mit kleiner Hexe (2,5) an der Hand und Krümelchen (16+3) im Bäuchlein

17

Oh wie schön!#verliebt
Vielen Dank und eine schöne Schwangerschaft!#blume

3

Wir starten diese Woche in den 3. Versuch für das Geschwisterchen. machen NC icsi, probieren es also jeden Monat. Unsere große ist 15 monate alt.

5

So ähnlich wie ich jetzt 😊 mein Sohn wird 14 Monate und ich mach jetzt auch mod. Natural Cycle

6

Das ist echt ähnlich. Wo bist du denn in Behandlung und wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

weitere Kommentare laden
4

Wir haben als die kleine 1 jahr war angefangen. Unsere kleine ist bei der ersten IVF entstanden. Inzwischen haben wir 5 Versuche hinter uns 1 icsi und 2x kyro und 1 icsi und 1 kyro. Heute hatte ich den Bluttest, es hat geklappt. Ich bin 37.5.

10

Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch!

19

Hab ich das richtig verstanden, du hast heute erfahren, dass du schwanger bist??
#herzlich-lichen Glückwunsch!!!#huepf#huepf#huepf

weiteren Kommentar laden
12

Bin 39 Jahre alt und bin gerade in der Stimmu fürs Geschwisterkind.
Der Ultraschall zeigte 8 Follikel beim rechten Eierstock der linke Eierstock reagiert leider nicht mehr so gut aber zeigte jetzt keine 0 Follikel. (gezählt hatte der Arzt nicht)

Wir lassen auf jedemfall eine ICSI machen und auch die Eizellen anritzen.
Ich werde falls möglich auf jedenfall 2 zurück nehmen und hoffe auf mindestens 1 Kryo.

Obs klappt weiss ich natürlich nicht und ob ich wirklich wieder 5 Versuche mache nur um ein "weiteres" Kind zu erzwingen weiss ich auch noch nicht.

Wir haben fast 8 jährige Zwillinge und in unserem Leben läuft es gerade perfekt.
Aber ich will es mit 50 Jahren nicht bereuen es nicht nochmal versucht zu haben.
Leider konnte mein Mann sich lange Jahre nicht auf ein 3 Kind einlassen..

20

Danke für deinen Beitrag!:-)
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es nochmal klappt!!#klee

15

Tochter hat bei ICSI Nr 3 geklappt.

Geschwisterchen haben wir gut 1 Jahr später wieder in Angriff genommen.
Mittlerweile sind wir schon wieder 3 1/2 Jahre dran.
Hatten insgesamt 10 ICSI und leider nur 1x Transfer.
Der Rest endete in Nullbefruchtung, leeren oder unreife Follikel.

Aktuell ist die stimu von icsi Nr 11 dran.
Ich hin nur leider ein low responder und kann mich schon über 2 Follikel freuen.

Viel Glück dir

21

Oh nein, das ist natürlich bitter.:-(
Ich drücke dir dir Daumen, dass es nochmal sein soll!!#klee
Alles Gute!

23

Danke dir.
Aber wir nehmen es gelassen.
Wenn es klappt dann ist die Freude groß.
Wenn nicht, dann sind wir halt glücklich mit nur einem Kind.
Und die wird verwöhnt ohne Ende 😂😂😂

weiteren Kommentar laden