Kryo ohne Eisprung?

Ich bin etwas verwirrt und brauche euer Wissen.

Bin im ersten Kryozyklus, heute ZT 10. Seit ZT 3 nehme ich Estradiol. Heute hatte ich mein US-Termin. Da ich mir unsicher war habe ich gefragt, ob und wann ich den ES mit Ovitrelle auslösen soll. Sie sagte, durch Estradiol werde ich KEINEN Eisprung haben, das ist auch gewollt im Kryozyklus keinen ES zu haben.
Ist das wirklich so? Ich dachte auch im Kryozyklus hat man einen Eisprung.
An ZT 17 werden 2 Blastos eingesetzt.

1

HI,
das ist ganz normal in einem künstlichen Kryozykklus. Mach dir keine Sorgen.
VG

2

Nein das ist richtig! Dafür bekommst du ja deine Eier/ Blastos aus dem Tiefkühler zurück. Viel Glück!!

3

Du befindest dich im künstlichen Kryo Zyklus. Da geht es nur darum die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen mit Estradiol und wenn es soweit ist musst du Progesteron zuführen. Also kein ES. Alles gut #klee

Die alternative wäre der natürliche Zyklus, da schaut man mit US wann der Eisprung ist und dieser wird dann ggfs. mit Ovitrelle ausgelöst.

Hat beides Vor und Nachteile.

Viel Glück #klee

4

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!
Kann man den künstlichen Kryozyklus noch extra unterstützen nach dem Transfer?

5

Ja, das macht man mit Progesteron!

6

Das Progesteron sagt dem Körper, dass er sich nun in der 2. ZH, also nach „Eisprung“ befindet. Aber springen tut da nix... 😊 alles ok so.

7

Ja :) das ist wirklich so. Du hast keinen Eisprung. Dieser wird ja bewuss unterdrückt