Icsi 3.0

Guten Morgen Mädels,

ich bin heute am 5. Stimu-Tag für meine ICSI 3.0. Schauen wir mal, wie es diesmal aussehen wird. Irgendwie bin ich positiv gestimmt, aber dann kommen wieder Phasen, wo ich nur am Grübeln bin #zitter

Bei der 1. mussten wir aufgrund fehlender Eizellen nach der Punktion abbrechen (mit zu wenig HCG ausgelöst). Bei der 2. hatte ich 14 Eizellen, an Tag 3 waren 12 ganz gut entwickelt - alle zur Blasto-Kultur geschickt, es blieb nur 1 frühe Blastozyste für den Transfer übrig - Ergebnis negativ.

Jetzt bei der 3. habe ich gesagt, dass ich einen frühen Transfer möchte. Bei uns in AT ist die Blasto-Kultur bereits im Pauschalpreis drin - macht keinen Unterschied vom Preis her. Der Arzt meinte, wenn Sie das so wollen, können wir das schon machen, aber viel Sinn steckt nicht dahinter #augen so haben wir eine Chance auf Selektion - andersrum werden umsonst Versuche gestrichen, wenn die nicht überlebensfähig wären (Kryo ist auch ein Versuch bei denen). Er meint halt, dass das nichts zu bedeuten hat, kann auch nur Pech dahinter stecken. Ich hatte bei beiden das kurze Protokoll, letztes Mal eine ordentliche Überstimulation und jetzt wollte er nicht auf das lange Protokoll wechseln, weil die Überstimulation nur noch stärker wäre. Er meinte, wir wollen eine schwangere Frau und nicht eine kranke :D

Was meint ihr, soll ich trotz dem Rat vom Arzt auf Transfer an Tag 3 bestehen oder doch lieber an Tag 5 - wenn hoffentlich was übrig bleibt?

Ich muss dazu sagen, dass ich seit dem letzten Versuch fast 9 Kilo leichter bin (immer noch stark übergewichtig - aber bei PCO und Insulinresistenz bewirken 10% Gewichtsabnahme wohl Wunder) Schilddrüse ist auch auf 1,57 gesunken von ursprünglich fast 3. Der Arzt meinte, dass das schon bessere Voraussetzungen sind.

Sorry für viel bla bla aber eure Erfahrungen sind mir echt wichtig.

Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche!

Papagei

1

ach das ist wirklich eine schwere Entscheidung! #gruebel

ich bin auch aus at und bin aber irgendwie recht überzeugt von blastos.
von meinen 18 Eizellen, haben sich zwar alle befruchten lassen, aber 15 sind in den ersten tage stehen geblieben oder waren deformiert (was erklärt, warum es bei uns nicht auf natürlichem Wege klappt).
wenn ich mir vorstelle, wir hätten so lange Transfers gemacht, bis wir eine passende Eizelle erwischt hätten, da bin ich schon froh, dass wir das so gemacht haben!

aber ja ich weiß, es gibt auch andere Meinungen, wo es heißt, dass sich die Eizellen in mamas Körper besser entwickeln!

wofür auch immer du dich entscheidest, ich wünsch dir ganz viel Glück! #klee#klee#klee

2

Aber 3 haben es zur Blasto geschafft in dem Fall oder? Das ist ja schon mal was :) - hoffe du bist zwischenzeitlich schon schwanger geworden #herzlich

Der Arzt hat meinen Mann auf jeden Fall mit seiner Sichtweise überredet. Mein Mann ist auch für Tag 5 aber ich glaub ich mach mich bis Tag 5 verrückt mit den Gedanken, was ist wenn nichts übrig bleibt. und wenn nichts übrig bleibt, mach ich mich erst recht verrückt, dass ich kein TF an Tag 3 gemacht habe :D
Zum Glück kann mein Mann noch rational denken und ich werde vermutlich das machen, was er sagt... Aber wollte dennoch mal Erfahrungsberichte hören :)

3

hatte leider noch keinen Transfer, weil ich eine überstimulation hatte! kryo-tf ist am Mittwoch! :-D

ich verstehe dich gut, ganz ehrlich...ich würd auf mein Bauchgefühl hören! vl ist es ja der richtige weg!

weitere Kommentare laden