Überstimu kommt und geht?

Moin liebe Frauen,

Liege mal wieder wach...🙄
Ich frage mich, ob das „normal“ ist, dass es mir stündlich wechselnd körperlich anders ergeht. Bin TF+3. Gestern ging es mir tagsüber (vor allem liegend und stehend) ziemlich gut, merkte so gar nichts. Abends war ich entspannt Essen mit einer Freundin und hatte vom locker Sitzen nach 2Std. einen 5-monatsbauch und Spannungsschmerz, konnte schwer in Bauch atmen, kaum zurück zum Auto schleichen. Liegend geht’s wieder. Ist das eine Überstimu und ist das so abhängig von der Körperposition? Belastend war das Essen ja sonst nicht... An Arbeit ist so gerade nicht zu denken.

1

Ja, das ist bestimmt eine Überstimulation. Liegen hilft am meisten. Wieviele Eizellen hattest du denn? Wenn‘s dir sehr schlecht geht, würde ich in der Klinik mal vorbeischauen, die können per Ultraschall feststellen, wie schlimm die Überstimulation ist..
Wenn die Eierstöcke größer als 10-12 cm sind, darf man bei uns kein Transfer mehr machen.. und behalte dein Gewicht im Überblick.. wenn du auf einmal Gewicht zulegst, ab ins Krankenhaus! Das heißt Wasseransammlung im Bauchraum - außer du hast Unmengen gegessen 😁😁

Alles Gute! Viel Glück beim Transfer

3

Danke dir. Ehehe, nee zuviel Essen war es nicht. :) Punktiert wurden 7, hatte aber viele kleine unreife. Schon vor der Stimu wegen PCO. Beim Transfer waren die ES ca. 6cm, das geht noch oder?
Dachte halt, bissl bewegen und mal raus wäre an der Zeit. Naja nun ist die Couch wieder meine...

2

Liegen und stehen ist am Besten, beim Sitzen „drückt“ es den Bauchraum ja zusätzlich zusammen.

4

Ich würde immer viel Eiweiß zu mir nehmen und sehr sehr viel trinken. Mein Arzt sagt immer „Urin muss aussehen wie Wasser“ 🤪 damit milderst du eine mögliche leichte Überstimulation ab.

5

Danke euch! 😘

6

Viel trinken, eiweißreich essen und ab und zu kurz spazieren gehen.
Sonst einfach schonen, viel mehr kannst du leider nicht tun !
Gute Besserung! 🍀