Überlegungen vor 3.IVF

Ihr Lieben,
wir starten Mitte/Ende Juli in unsere 3. Geschwister-IVF.
Die erste ICSI hat 2/2017 sofort geklappt. Jetzt scheint ein positiver Test in endloser Ferne :-(
Meine Kiwu macht den Transfer immer am zweiten Tag nach Punktion. Soll ich mal fragen, ob man dieses Mal auch ein paar Tage länger warten kann auf Blastos?
Ich habe echt keine große Ahnung von Blastos, kann man einfach sagen, dass man das möchte?
Ich lese hier öfter davon.
Hatte in den letzten zwei Versuchen immer Blutungen anTF+9 .

1

Hi,
na klar. Besprech das doch mal mit der Kiwu. Bei uns hat die Blastokultur etwa 500 Euro extra gekostet - soweit ich mich erinner. Bin auch bei der ersten ICSI schwanger geworden, allerdings gleich mit einer Blasto bzw. zwei. Habt ihr mal darüber nachgedacht, euch zwei einsetzen zu lassen? LG

2

Ach so, muss man Blastos selbst zahlen? Sorry, aber ich hab davon echt keine Ahnung.
Nochmal 500 oben drauf ist echt eine Menge...
Ja, wir lassen immer zwei wieder einsetzen

4

Frag am besten mal nach. Manxhw Kliniken machen es ohne Aufpreis. LG und alles Gute

weiteren Kommentar laden
3

Das kommt drauf an wie viele Eizellen du hast. Bei 3-4 Eizellen ist es riskanter eine Blastokultur zu machen wie bei 10-15 Eizellen. Denn es bleiben nur ca. 30% übrig. Bei Pech, gar nichts mehr.. aber wenn‘s mehr sind würde ich eine Blastokultur machen..

Kosten musst du recherchieren. Bei uns in AT ist es mit dabei, im Selbstbehaltanteil.. in DE muss man es glaub selbst zahlen

6

Danke für die Antwort.
Ich habe meist 6 bis 8 Eizellen. Vielleicht kam das deswegen nie für uns in Betracht.
Das wusste ich so nicht, danke dass ihr mich aufgeklärt habt.